Aktueller Inhalt von hene1985

  1. H

    s5-Reglerbaugruppe 6ES5 262-8MB13

    Moin zusammen, Kann mir jemand sagen was das Bauteil genau macht? Ich soll nämlich eine S5 auf S7 umrüsten. Aber ich weiß nicht wie diese Baugruppe die Daten verarbeitet bzw welche Adressen belget werden. Außerden geht ein Datenkabel von diesem Modul irgendwo hin. Bitte um Hilfe
  2. H

    Ladespeicher RAM zu 98% belegt..was nun?

    Moin zusammen, Ich habe das Problem dass bei meiner S7-414-3 PN/DP der Ladespeicher RAM(s.Bild) zu 98 Prozent belegt ist . Auch nach mehrmaligen komprimieren.Da "RAM nach ROM kopieren" nur bei einer S7-300 funktioniert muss ich wohl die Funktion "Auf Memory Card speichern" nehmen. Was ist aber...
  3. H

    Probleme Analogbaugruppe 331-7KF02-0AB0 nur bei einem Kanal

    Moin moin, Und zwar hat der Kanal 0 immer den Wert 7FFF , obwohl gemessen 9,8 mA in diesen Eingang hineinfließen. Die anderen Kanäle liefern vernünftige Werte. Kanal 7 wird nicht verwendet und wird offen gelassen. Kennt einer das Problem? Danke im vorraus!!
  4. H

    Verbindung zwischen S7 414-3 und S7-313C mit CP342-5 herstellen

    Moin moin, Ich kann nur in dem Projekt mit der S7-414-3 Änderungen im NetPro vornehmen, da dass andere Projekt mit der S7-313C mit CP342-5 von einer Firma xyz nicht herausgegeben wird.Nun brauche ich aber Daten aus dieser Steurung zur Erfassung von Stromverbrauch,Gasverbrauch etc. Ich denke mal...
  5. H

    OAS-SWT Modul an Siemens Steuerung

    Moin moin, kann mir jem erklären was kursiv geschriebene E-Adressen und A-Adressen bedeuten....und warum setze ich z.B. mit A1.0 in der SPS den E1.0 von dem OAS-Modul? Im Anhang ein Bild!!!!
  6. H

    wincc flexible script

    also das geht mit dem merker 1.7 nicht....aber mit merker 1.3 ...der is allerdings auch auf dem bild projektiert...liegt das daran?und beiden werden sekündlich erfasst.....die erfassungsart gibs ja nur bei der Archivierung oder?...da steht hin hellgrau zyklisch fortlaufend
  7. H

    wincc flexible script

    hab jetzt einen anderen wert genommen...der seinen wert ändert...aber der ändert seinen wert nur bei einer störung^^....wieso macht der Taktmerker stress...weiß einer rat?
  8. H

    wincc flexible script

    ich hab das problem das ich bei verwendung eine taktmerkers das script nicht aufrufen kann...allerdings geht das mit bild aufbau und abbau...beispiel:startbild..nix blinkt....wechsel zur anderen seite und geh wieder zu startbild....der kreis blinkt, der im script bearbeitet wird?!?!?
  9. H

    winc flexible 2008/OPC

    es geht um OPC...ich seh bei siemens immer nur beispiele das man bediengeräte als opc server hat...und dann mit einen Bediengerät als opc client ...bei mir ein pc als runtime....auf diese bediengeräte über industrial ethernet draufzugreift und werte holt...jetzt meine frage.....kann man die S7...
  10. H

    S7 416 PCI und Wincc flexible 2008

    aber du hattest doch irgendwie bedenken mit sowas..dass dan net automatisch zur cpu geroutet wird...der netlink geht doch aber dann direkt zur cpu oder irre ich mich?
  11. H

    S7 416 PCI und Wincc flexible 2008

    kann man das problem mit der S7 416 PCI nicht so lösen? http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll/24048941?func=ll&objId=24048942&objAction=csView&lang=de&siteid=cseus&aktprim=0&extranet=standard&viewreg=WW&load=treecontent
  12. H

    Skripte wincc felxible

    moin moin....ich hab das problem das ein skript bei wertänderung wunderbar funktioniert....aber das andere skript nicht macht was es soll...ich hab die funktionen aus skript 2 in skript 1 gepackt...das geht!!!ich hab das gefühl das 2. skript wird nicht aufgerufen....dieses skript soll auch bei...
  13. H

    WINCC flex/Drücken-Klicken

    und außerdem läuft das programm einwandfrei...die sps sterurung ist schon lange fertig programmiert von einer fremdfirma....ich soll nur die visualisierung machen...also kritik am sps programm ist eig. sinnlos..das läuft
  14. H

    WINCC flex/Drücken-Klicken

    moin moin....dem #quit wird immer eine anderer eingang zugewiesen....z.b. in fb100 wird ihm der eingang von bedienpult 1 zugewiesen....bei fb 110 der eingang von bedienpult 2...dieser #quit ist in einer funktion drin
  15. H

    WINCC flex/Drücken-Klicken

    das is doch egal was mit dem boschschrauber passiert.....mir geht das ja nur um die TP DB?!?!?!
Zurück
Oben