Aktueller Inhalt von Hugo-Soft

  1. H

    Analoganschluß CPU 313c

    Hallo Zusammen, habe lange gesucht aber nichts gefunden. Suche ein Anschlußschema für die CPU 313C (313-5BF03-0AB0) für die Analogenein- und ausgänge. Also die Anschlußbelegung. Gruß Hugo-Soft
  2. H

    S7 200 Analogwert

    Hallo Crash, Habe es noch nicht ausprobieren können, sieht aber gut aus. Auch wenn es früh am morgen war. Danke für die schnelle Hilfe. :D :D :D :D Hugo-Soft
  3. H

    S7 200 Analogwert

    Hallo Zusammen, ich habe eine S7 216 und ein Textdisplay TD 200. Jetzt möchte ich gern am Display gern einen Wert von -30 bis +30 eingeben. Diese Werte sollen auf einen Analogausgabe-Karte gehen. -30 = 0V und +30 = 10V entsprechen. Leider habe ich keinen Idee wie das gehen soll. Kann mir einer...
  4. H

    Profibus Diagnose mit Protool 6.0

    Danke euch beiden. Werde mich erstmal da rein lesen. MfG Hugo-Soft
  5. H

    Profibus Diagnose mit Protool 6.0

    Hallo zusammen, gibt es einen fertigen Baustein wo mit ich eine Profibus-Diagnose mit einer S7 315 und Protool 6.0 realisieren kann. Wenn ja wo finde ich dieses. MfG Hugo-Soft
  6. H

    Skriptaufruf über Blinktakt

    Danke Volker Gruß ins Sauerland
  7. H

    Skriptaufruf über Blinktakt

    Hallo zusammen, Ich möchte gern ein Skript, was ich in Protool geschrieben habe, nicht wie es jetzt ist über eine Tastendruck ausführen sondern über einen Blinkmerker. Weis da einer eine Lösung. MfG Hugo-Soft
  8. H

    Funktionen der fünf Zeitglieder

    Hallo! Es gibt folgende Zeiten: Zeit als Impuls Die Operation Zeit als Impuls parametrieren und starten startet eine angegebene Zeit, wenn der Starteingang (S) eine steigende Flanke aufweist (d.h. wenn der Signalzustand von "0" auf "1" wechselt). Um die Zeit freizugeben, ist immer ein...
  9. H

    ProTool und csv-datei

    Hallo, habe da noch eine Frage ist es möglich diese Daten in eine SQL-Datenbank einzubinden. Wenn ja, aber wie. Vielleicht hat auch einer ein fertiges Skipt? Gruß Hugo-Soft
  10. H

    ProTool und csv-datei

    Hallo Volker, deine Lösung sieht gut aus scheint zugehen. Muß sie nur noch gründlich testen. Danke für die Hilfe. Wünsche allen ein schönes Osterfest. :D :D Gruß Hugo-Soft
  11. H

    ProTool und csv-datei

    Fange ich mal von vorne an. Ich mochte gern in Protool alle meine Werte mit einem Tastendruck speichern können. Diese Werte sind String und Dezimal. Diese Werte mochte ich gerne in eine txt oder csv datei schreiben um sie dann in eine Exeldatei ein lesen zukönnen. Soll so eine Art Matrix .
  12. H

    ProTool und csv-datei

    Hallo Volker, das erstelle ProTool Programm läuft auf einem Windows Rechner. Wenn ich die Daten in eine Text-Datei schreibe sieht das soaus: Speicherzeit;Var1;Var2;Var3 24.03.2005 09:32:35;1213;1214;1215 sollte aber so aussehen: Speicherzeit;Var1;Var2;Var3 24.03.2005...
  13. H

    ProTool und csv-datei

    Hallo Zusammen, habe ein kleines Skipt um meine Werte aus ProTool in eine csv-Datei zuschreiben. Leider werden die Kommaten nicht in die Datei geschrieben. Habe als Trennzeichen Simikolon verwendet. Hat einer eine Idee was ich falsch mache oder andern muß. Gruß Hugo-Soft Und hier mein Script...
  14. H

    S7-200 Erwiterungsbaugruppen

    Hallo, die CPU 222 kann laut Siemens nur 2 Erweiterungsmodule verarbeiten. Wenn du mehr brauchst musst du die CPU 224 nehmen die kann 7 Module verwalten.
  15. H

    Was sind Relaisausgänge ?

    Hallo, das ist so zu verstehen das im Gerät zum schalten des Ausganges ein Relais genommen wurde. Die anderen haben meistens Transistoren. In deinem Fall heißt das das der Ausgang mit max 2A ohmscher Last belastbar ist. Die Version mit Transistoren nur mit 0.75A Gruß Hugo-Soft
Zurück
Oben