Aktueller Inhalt von lieuthnant

  1. L

    Reiter Benutzer wird nicht angezeigt bei "Visualisierungsmanager"

    ich erstelle gerade eine Benutzerverwaltung mit Codesys V3.5.19 SP2. Ich habe die Benutzergruppen und die Benutzer angelegt. Ich sehe leider nicht den Reiter "Benutzer" unter "Visualization Manager"------>"Benutzer Verwaltung". Es stehen nur 2 Reiter: "Gruppen" und "Einstellungen".. Der dritte...
  2. L

    Galileo 8 realisiert nicht Bitänderung von Codesys V2.3

    Hallo Zusammen, ich arbeite zur zeit an einem Projekt mit Codesys V2.3 und Galileo 8. auf Galileo 8 habe ich eine Pumpe mit verschiedenen Zustände: "Grau" wenn alles ok ist "rot blinkend" beim Fehler "rot Dauerlicht" beim Fehler und Betätigung der Quittierungsbuttons "Grün" wenn die Pumpe...
  3. L

    Kommunikation zwischen 2 XV303-70-BE0-A00 von Eaton

    Hallo Zusammen, bei der Codesys V2 und Galileo 8 hatte man die Möglichkeit ein e Verdopplung auf dem Display zu machen und zwar: Display 1 hatte CodesysV2 und Galileo 8 aufgespielt bekommen und Display2 hatte nur das Galileo Projekt und man könnte das Display 2 als remote display benutzen. Das...
  4. L

    Modbus TCP

    Hallo Zusammen, ich arbeite zur Zeit mit Eaton. Ich habe 2 Programme erstellt. Der Eine dient als Master und der Andere als slave. Im ersten Programm schreibe ich die Bits und in der zweite Programm lese ich die Bits. Soweit alles gut und es funktioniert auch. ich habe 2 panels mit jeweils...
  5. L

    Zeit des Betriebssystem mit einer deklarierten Zeit vergleichen

    Uhrzeit des Betriebssystem mit deklarierten Uhrzeit vergleichen. Gibt es ein bastein dafür ? Zum Beispiel : Aktuelle Zeit:= 10h Zeit des Betriebssystems mit 10h vergleich.
  6. L

    Codesys V3 und Smartwire bus

    Liebe Forumler, ich arbeite zu Zeit mit einer Codesys V3 Programm und eine XV303 Panel von Codesys wo die Steuerung integriert ist. Ich habe ein Gateway für die Erweiterung der Eingänge im Schaltschrank. Ich habe das folgende Problem: Auf dem Gateway MS (LED am Gateway) wird rot oder blinkt...
  7. L

    Logdatei in CSV in Eaton panel täglich erstellen und Zustandsänderungen Speichern

    Was ist aus Deinem $R$N-Problem geworden? Klappt es jetzt auch mit dem Beginnen neuer Zeilen? Ja, es klappt jetzt, da ich folgendes gemacht habe: String deklariert mit dem Inhalt ';' zugewiesen. dann zwischen den verschiedenen Werte den String geschrieben. Folgendes habe ich...
  8. L

    Logdatei in CSV in Eaton panel täglich erstellen und Zustandsänderungen Speichern

    vielen dank für die Infos. ich habe gestern spät Abend rausgefunden. Ich musste die SPS bereinigen. dann habe ich folgendesw gemacht: Trennung:STRING(1):=';' ; // als deklaration und dann SysFileWrite(File:= hFile ,Buffer:= ADR(Trennung),Size:=LEN(Trennung)); als Befehl für das Trennen und es...
  9. L

    Logdatei in CSV in Eaton panel täglich erstellen und Zustandsänderungen Speichern

    Weiss einer warum die daten nicht in Spalten dargestellt werden ?? Es musste nach der ersten DT#2020-02-06-15:28:03 eine neue Zeile mit DT#2020-02-06-15:28:03. So in der Art: DT#2020-02-06-15:28:03 DT#2020-02-06-15:28:03 DT#2020-02-06-15:28:03 ich...
  10. L

    Logdatei in CSV in Eaton panel täglich erstellen und Zustandsänderungen Speichern

    2020-02-06-15:28:03200100473DT#2020-02-06-15:28:03DT#2020-02-06-15:28:03200100473DT#2020-02-06-15:28:03DT#2020-02-06-15:28:03200100473 Datum Uhrzeit Wert1 Wert2 Wert3 Jetzt habe ich es fast richtig. Ich hätte aber eine Trennung zwischen der Werte und Ausserdem werden die Daten jedes...
  11. L

    Logdatei in CSV in Eaton panel täglich erstellen und Zustandsänderungen Speichern

    zu meinem Problem bin ich etwas weiter gekommen aber ich habe ein paar Probleme noch. Ich habe einen Blinker gebaut welcher jede "halbe Minunten" die Dateien protokolliert. Die Datei sollte so aussehen: Datum |Uhrzeit| ZustandDervariable| hier mein Code // Fuer den Blinker IF bEnable =...
  12. L

    Log-Datei erzeugen CoDeSys 2

    Ich habe einen Blinker erstellt, welches 30S High und 30 Sekunden Low ist. Während der Zeit in der, der Blinker auf High ist, möchte ich alle meine Daten in einer Datei schreiben. meine Daten bestehen aus Bool Variablen, DINT Variablen, String und und ...... Mein Ziel ist, jede 30 Sekunden die...
  13. L

    Log-Datei erzeugen CoDeSys 2

    Hallo Dachbahn, Wie hast du die Variablen Echtzeit und Echtzeit_Start deklariert ? Ich vermute als (Date_And_Time) ? Ausserdem sehe ich nicht die Berechnung für das Schreiben alle 30 Sekunden. Wie hast du das gemacht? Danke und Gruß
  14. L

    Logdatei in CSV in Eaton panel täglich erstellen und Zustandsänderungen Speichern

    Es ist ein Eaton panel mit integrierter Steuerung. Genau eine XV102. Ich arbeite mit Codesys V2.3 Jetzt möchte ich in meine sps ( Codesys V2.3 ) ein code schreiben damit eine CSV datei erstellt wird. In dieser datei möchte ich die Zustandänderung der Variablen festhalten. Gruß
  15. L

    Logdatei in CSV in Eaton panel täglich erstellen und Zustandsänderungen Speichern

    Liebe Forumler, ich möchte eine Logdatei in CSV Format erstellen wo ich die Zustandsänderungen speichere. Die Datei muss auf die Festplatte des Panels gespeichert werden. Mit welchem Befehl kann ich auf die Festplatte des Panels die Datei anlegen, öffnen und auf die Zustandsänderung schreiben ...
Zurück
Oben