Aktueller Inhalt von McGyver

  1. M

    Wieviel Hz schafft eine SM321 ?

    Ich will positionieren, aber muss nicht sehr genau sein. Der Motor geht erstmal auf ein Getriebe der dann eine Spindel antriebt auf der ein Messer sitzt welches ich positionieren will. der 1 impuls pro umdrehung würde für die genauigkeit sicher ausreichen. Das Ding ist nachträglich dranngekommen...
  2. M

    Wieviel Hz schafft eine SM321 ?

    Habe jetzt nochmal in dem Datenblatt vom Drehgeber geschaut und einen Nullimpuls gefunden der bei jeder vollen Umdrehung kommt. damit hätte ich dann bei 1400 U/min = 1400/60 = 23,3 U/s. diese 23Hz müsste dann ein normaler Eingang schaffen oder ? eventuell brauche ich auch nicht die vollen 1400...
  3. M

    Wieviel Hz schafft eine SM321 ?

    danke, das Ding ist allerdings auch nicht gerade billig. und nur mal so aus Neugier wieviel kann man mit einem normalen Eingang einlesen ?
  4. M

    Wieviel Hz schafft eine SM321 ?

    Ja, das soll der Zweck sein. Allerdings möchte ich einen Drehgeber anschliessen der 1024 Impulse/Umdrehung ausgibt. Brauche ich aber eigentlich nicht bei der max Drehzahl vom Motor (1410 U/min) ergibt sich ca 24kHz. Gibt es eine günstige Möglichkeit die Impulse zu reduzieren ? eine FM350-2 ist...
  5. M

    Wieviel Hz schafft eine SM321 ?

    mit wieviel Hertz kann man eigentlich eine normale SM 321 betreiben ?
  6. M

    pressen steurung mit druckschalter

    schon gut, ich sage jetzt nichts mehr und gehe meine Presse zusammen fuschen. Schönen Tag wünsch ich noch
  7. M

    pressen steurung mit druckschalter

    Wie nennst Du sowas ?
  8. M

    pressen steurung mit druckschalter

    Danke für eure Hilfe. @MSB : Was habe ich Dir eigentlich getan das Du mich hier gleich so beleidigst ?
  9. M

    pressen steurung mit druckschalter

    An sowas mit einem sensor am Schalter habe ich auch schon gedacht. Macht aber wieder scheiss viel arbeit. Ich denke ich lasse das Ding nach einer einstellbaren Presszeit an einem Zeitrelais wieder anfahren. dann kann man das Ding öffnen Druckschalter schliesst wieder und resetet mir die...
  10. M

    pressen steurung mit druckschalter

    das mit den Hebel ist ganz einfach. Einen musst Du immer drücken und mit dem anderen kannst auf und ab steuern
  11. M

    pressen steurung mit druckschalter

    Wie schon gesagt ist eine alte Presse mit Zweihandbedienhebel für auf und ab. elektrische Komponenten habe ich nur die Hydraulikpumpe und ein Druckschalter. Nun hätte ich aber gerne das die Hydraulikpumpe während der Presszeit aus ist, also kein krach macht. Leider funktinieren die Hebel nicht...
  12. M

    pressen steurung mit druckschalter

    das ding läuft super langsam und die hebel sind Zweihandbedienung
  13. M

    pressen steurung mit druckschalter

    Hallo, habe hier eine Presse die elektrisch eigentlich nur über einen Druckschalter und der Hydraulikpumpe selbst angesteurt werden kann. Das hoch und runterfahren der Presse passiert über normale Ventilhebel. Die Presse soll wenn der Pressdruck erreicht ist, die Pumpe abschalten. Das...
  14. M

    SSI-Geber mit SM338

    Danke für die Tips, ich habe es hinbekommen :D
  15. M

    SSI-Geber mit SM338

    Mhmmmm aud die Idee bin ich nochgar nicht gekommen
Zurück
Oben