Aktueller Inhalt von OWLer

  1. O

    Problem Kopplung WinCC RT Adv. V13 mit WinCC RT Adv 15.1

    Hallo Zusammen! Ich möchte gerne aus einer WinCC V13 Runtime Adv. über OPC UA diverse Werte auf eine WinCC V15.1 Adv. Runtime übertragen. V13 auf Win7 32Bit V15.1 auf Windows 10 1809 Folgendes Phänomen: Über den Windows 10 Rechner kann ich sowohl über den OPC Scout und über die TIA Wincc...
  2. O

    Digitaler Kompass/ Richtungsgeber Norden

    Guten Morgen Zusammen, Ich hätte eine Anwendungsfall wo ich in einem fahrbaren Räumgerät die Fahrtrichtung bezogen auf Norden gerne in einer Steuerung verwenden würde. Jemand schonmal einen ähnlichen Anwendungsfall gehabt? Grüße Owler
  3. O

    Tia v13 Sp1 GSDML Import Wago 750 -735 V2.31 Problem

    Ich war halt mal wieder zu ungeduldig ;-) Danke für die Info
  4. O

    Tia v13 Sp1 GSDML Import Wago 750 -735 V2.31 Problem

    V14 Importiert das ganze korrekt, merkwürdig ist das der Feldbuskopf dann auch unter dem V13 Hardware Katalog steht. V14 und V13 scheinen sich die gleich Datenbasis zu teilen....
  5. O

    Tia v13 Sp1 GSDML Import Wago 750 -735 V2.31 Problem

    Moin! Ich muss bei einem Projekt von Wago PN Teilnehmer nutzen. Nr 750-735. Leider kann ich die GSDML nicht Importieren. V13 friert halbwegs ein und muss dann über den Taskmanager beendet werden. Kennt Jemand das Problem? Bis jetzt hatte ich beim Import noch keine Probleme.... Grüße Owler
  6. O

    TIA Inbetriebnahme mit mehreren Rechnern gleichzeitig

    Also in einer 1200er mit 125kb Arbeitsspeicher kann man schon einiges anstellen..... Bevor ich ne kleine 300er einsetze, nehme ich immer wieder ne 1200. Unfertig ist da nichts. Seit Tia 10.5 hat sich auch viel getan. Grüße Owler
  7. O

    TIA TIA Rezeptverwaltung mit KTP

    Also wenn es wirklich ein KTP 700 Basic Second Edition ist, dann solltest du sehr wohl auf einen USB Stick exportieren können. Eigentlich sollte man die HMI immer ohne Rezeptdaten Übertragen. Bei einem OS Update vorher natürlich sichern, da sonst weg. Grüße Owler
  8. O

    OPC UA HDA Server Archiv Daten in CSV speichern / HistoryRead

    MOIN Zusammen! Ich habe von der Firma Siemens einen Telecontrol Server Basic, dieser Speicher ja alle Historischen Werte intern mit Zeitstempel ab nach OPD UA HDA Spezifikation. Ich möchte jetzt gerne in bestimmten Zeitraster diese Historischen Werte als CSV Datei Exportieren. Ist euch schonmal...
  9. O

    Dual-Sim Smartphones

    MOIN Ich nutze seit Jahren Immer Geräte der Firma Mobistel momentan ein T6. Das ganze Dual Sim gedöns ist gut gelöst. Kamera braucht Licht das die Bilder gut sind. Grüße Owler
  10. O

    TIA S7-1200 Schneller Zähler

    Also wenn du eine 1AG40 CPU hast also Firmware 4.X dann schaue doch einmal was unter den Geräteigenschaften bei den digital Eingängen als Filterzeit eingestellt ist. Dort würde ich erstmal das Problem suchen. Grüße Owler
  11. O

    TIA TP700 Termnal lässt sich schwer bedienen

    Ich verwende sehr häufig die Comfort Panels 12" da habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Die Kunden sagen eher das der Touch wesentlich leichter als bei den Multi Panels funktioniert
  12. O

    TIA KTP 400-Basic automatische Speicherung der Rezeptur auf USB-Stick

    Also wenn es sich um ein Basic Panel KTP 400 Second Generation handelt also 6AV2123-2DB03-0AX0 mit USB dann kann man ganz normal über USB Exportieren und Importieren das ganze über eine Zyklisch verwendete Variable antriggern und gut, V13 SP1 Grüße Owler
  13. O

    Kann der KTP1200 Basic PN Emails versenden?

    Die Basics können das nicht da musst du schon ein Comfort Panel nehmen, Alternativ wenn es nur um Texte und ein Paar Werte können neuere CPUs das auch.
  14. O

    TIA Remanenz der Daten im DB S7-1214C

    Mache mal den DB auf dort ist eine Spalte Remanenz dort das entsprechende Päckchen setzen und den DB herunterladen Grüsse Owler
  15. O

    TIA S7-1200 updaten

    Update einer Fw 3 ist leider nicht möglich da sich die Hardware etwas verändert hat bei der Fw 4.... Leider
Zurück
Oben