Aktueller Inhalt von Question_mark

  1. Question_mark

    Wireshark Plugin für S7-Protokoll

    Danke für den Tip Hallo, @thomas_v2.1 Vielen Danl für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Wireshark Version 1.10.0.9 installiert, mein Problem hat sich damit erledigt. Ich muss nur in Zukunft aufpassen, nicht versehentlich ein Update von Wireshark anzustossen :) Gruß Question_mark
  2. Question_mark

    Wireshark Plugin für S7-Protokoll

    S7Comm.DLL Fehler beim Start von Wireshark Hallo, ich habe ein Problem mit Wireshark und der S7comm.dll, beim Start von Wireshark kommen 2 Fehlermeldungen. Die S7Comm.DLL ist die aktuelle 64-Bit Version von Sourceforge (V 0.0.0.4 vom 17.12.2013). Und hier ein Screenshot mit der...
  3. Question_mark

    WIN XP Update funktioniert nicht mehr

    XP Update funktioniert wieder Hallo, auch ich hatte die beschriebenen Probleme mit dem XP Update. Microsoft hat aber anscheinend endlich gemerkt, das hier etwas falsch läuft. Seit dem letzten Microsoft Update Tag (traditionell jeweils der zweite Dienstag im Monat), also der 14.01.2014...
  4. Question_mark

    Programm für Schmierstoffpumpe

    Rofl Hallo, Edit ............ Question_mark
  5. Question_mark

    Delphi XE mit Prodave6

    Delphi XE Hallo, dann ändere "AccessPoint:PChar" nach "AccessPoint : PAnsiChar" ... Question_mark
  6. Question_mark

    Wie prog. man einen direkten Zugriff auf Eingänge? (AG135/155U CPU 928B)

    ... Hallo, Ich denke eher, das die Antworten den TE eher äusserst peripher interessieren und wir unsere Zeit nur verschwendet haben :ROFLMAO: Question_mark
  7. Question_mark

    Wie prog. man einen direkten Zugriff auf Eingänge? (AG135/155U CPU 928B)

    Iss nicht wahr, oder Hallo, Wie Du schon in Deinem Beitrag #2 richtig festgestellt hast, geht es es hier eher darum, den Flaschenhals ET100 Bus zu überwinden und eine echte, interruptgesteuerte Abschaltung der Antriebe zu realisieren. Warum stellst Du deinen Beitrag #2 wieder in Frage, der...
  8. Question_mark

    Wie prog. man einen direkten Zugriff auf Eingänge? (AG135/155U CPU 928B)

    Hallo, Man kann ein Problem sehr lange durch Ratlosigkeit und Untätigkeit pflegen, zu einer Lösung führt das im allgemeinen nicht.. Wenn man das Problem lösen will, dann ist der HW-Umbau zwingend erforderlich. Ob der TE die von mir vorgeschlagene Lösung realisiert oder nicht, ist mir...
  9. Question_mark

    Wie prog. man einen direkten Zugriff auf Eingänge? (AG135/155U CPU 928B)

    6es5 432 Hallo, eigentlich hat tnt369 im Beitrag #2 schon alles gesagt, also die Stop-Endschalter zum Positionieren direkt zum Zentralgerät führen. Dort sollte man diese Eingänge auf eine interruptfähige DE-Baugruppe (z.B. 6ES5 432-xxx) legen. Man kann dann interruptgesteuert in dem...
  10. Question_mark

    SPS 5 - suche Logik für eine Schaltung

    Hallo, Das bedeutet mal ganz einfach für etwas schlichtere Gemüter verständlich ausgedrückt, das es in STEP5 die Operation "X" für bitweises Exclusiv OR nicht gibt. In STEP5 ist nur eine wortweise Verknüpfung durch XOR möglich. Question_mark
  11. Question_mark

    SPS 5 - suche Logik für eine Schaltung

    ... Hallo, Die Flankenauswertung muss er sich in STEP5 natürlich selber basteln, aber das XOR ist in STEP5 natürlich möglich. Macht dann aber bei STEP5 nur Sinn in wortweiser Bearbeitung. Question_mark
  12. Question_mark

    SPS 5 - suche Logik für eine Schaltung

    Step5 und FP Hallo hucki, Dein Einsatz und Engagement um die Frage des TE zu beantworten in allen Ehren, aber einige Beiträge zuvor hat der TE nach eindringlicher Rückfrage doch verkündet, das dieses Thema die S5 betrifft und Deine Lösung für S7 den TE daher nicht zum Ziel führt. Question_mark
  13. Question_mark

    IBH Netlink und C#

    Was soll das denn ? Hallo, Als gewaltig daneben finde ich allerdings, das IBHsoftec hier den Realnamen vom User Papschtler veröffentlicht. Kann ein Mod das bitte ändern ? Question_mark
  14. Question_mark

    CPU312 - Netzwerk Fehlfunktion

    Hallo, das sieht so aus, als wenn Du in einem Netzwerk vor dem NW 14 eine Abfrage hast, der nichts zugewiesen wird. In dem Fall wird ja das VKE mitgenommen und mit Deiner Abfrage der beiden Eingänge verknüpft. Question_mark
  15. Question_mark

    Dint to string -> cpu stop

    Hallo, Du hast uns zwar nicht verraten, welche Steuerung Du verwendest. Aber lade doch einfach mal den FC5 DI_STRNG aus der Bausteinbibliothek in Dein Projekt und in die CPU. Gruß Question_mark
Zurück
Oben