Aktueller Inhalt von RalleM

  1. R

    TIA Scanner MV326 an TP 1900 Comfort

    Das "Bild" ist ein Pop Up und enthält nur das Eingabefeld mit der Nummer 1 und den "Übernehmen" Button mit der Nummer 2. Keine Vorlage etc. Der Cursor blinkt im Eingabefeld nach Aufruf des Pop Up.
  2. R

    TIA Scanner MV326 an TP 1900 Comfort

    Nein, da habe ich drauf geachtet. Das Bild wird nach jeder Datenübernahme geschlossen und für einen neuen Scan wieder aufgerufen. Da gibt es nur das Eingabefeld und den Button zur Datenübernahme. Das Eingabefeld hat dann automatisch den Fokus (Cursor im Feld)
  3. R

    TIA Scanner MV326 an TP 1900 Comfort

    Guten Tag, ich habe hier einen MV 326 Handscanner von Siemens über USB an ein TP 1900 Comfort angeschlossen. Fokus auf einem Eingabefeld mit hinterlegter Stringvariable und der String aus dem entsprechenden QR Code wird im Eingabefeld abgelegt und kann problemlos verarbeitet werden. Das...
  4. R

    TIA Rezepturverwaltung

    Hallo zusammen, gibt es ein Bit , welches gesetzt wird, wenn die Schaltfläche "Schreiben in Steuerung" bei der Übernahme eines Datensatzes betätigt wird? Oder merke ich das nur an der Änderung der Werte? Gruß Ralf Ingo
  5. R

    TIA SIPLUS - Fehler nach dem Laden

    Vielen Dank für eure Anregungen. Ich habe einen SR eröffnet und auch tatsächlich Hilfe bekommen. Herausgekommen ist letzendlich, dass wir die beiden Unterteile der Baugruppen ausgetauscht haben. Der Tipp kam von Siemens, wurde aber in der Fehlerbeschreibung nicht angezeigt. Es wird jetzt immer...
  6. R

    TIA SIPLUS - Fehler nach dem Laden

    Sorry, das Bild unter "CPU" gehört zur Eingangsbaugruppe. Das unter dem Beitrag passt zur CPU. Ich hoffe, das verwirrt nicht zu sehr.
  7. R

    TIA SIPLUS - Fehler nach dem Laden

    Guten Tag, ich hatte gerade mit einer ET 200 SP SiPlus CPU zu tun. Das Laden der Hardware und des Programms hat funktioniert, nur zeigt die Steuerung jetzt Fehler. 1. CPU Es ist aber definitiv eine CPU, wie in der Projektierung im Schaltschrank verbaut. Warum bekomme ich diese Fehlermeldung...
  8. R

    TIA Laden in Gerät

    Werde ich morgen ausprobieren. Ich bin jetzt nicht mehr vor Ort.
  9. R

    TIA Laden in Gerät

    Ja, die CPU hat schon eine Adresse. Ich habe aber nicht angenommen, dass das an der Stelle eine Rolle spielt. Der Menüpunkt ist ja sogar anwählbar, wenn ich überhaupt keine Verbindung zu einer CPU habe. Gemeckert wird erst danach, wenn das TIA Portal versucht, eine Verbindung zur CPU aufzubauen...
  10. R

    TIA Laden in Gerät

    Guten Abend, TIA V16, CPU 1214 Ich stehe im Moment etwas auf dem berühmten Schlauch! Woran kann es liegen, dass "Laden in Gerät" und "erweitertes Laden in Gerät" im TIA Portal ausgegraut (nicht anwählbar) sind ? Unter "erreichbare Teilnehmer" finde ich die CPU. Vielen Dank
  11. R

    Annäherung an Gefahrstelle

    Hallo zusammen, die Norm geht ja von einer Gehgeschwindigkeit von 1600 mm/s aus, bei der Annäherung an eine Gefahrenstelle. Wenn die Gefahrenstelle aber nur kriechend, auf allen Vieren zu erreichen ist, kann man ja davon ausgehen, dass die Annäherungsgeschwindigkeit geringer ausfallen wird, als...
  12. R

    TIA TIA V16 F-Variablentabelle

    Vielen Dank Olme, das ist der entscheidende Hinweis. Funktioniert. Ich hatte die F Bausteine noch nicht ins Sicherheitsprogramm geladen. Gruß Ralle
  13. R

    TIA TIA V16 F-Variablentabelle

    Tag zusammen, ich bin gerade online auf einer CPU 1214 FC. Kein Fehler, alles nur grüne Punkte. Der Status der normalen DI´s wird mir in der Variablentabelle angezeigt, bei den F-DI´s sehe ich nur "False", obwohl einige Eingänge an der Baugruppe anstehen. (LEDs auf der Baugruppe) Woran kann...
  14. R

    Step 7 Fm 354

    Guten Tag, wir haben hier ein Problem mit einer FM 354 Positionierbaugruppe. Sie zeigt ständig einen Fehler. (LEDs SF und DIAG dauerhaft). Kann man aus der Diagnose sicher darauf schließen, ob der Fehler beim Drehgeber oder bei der Karte liegt? Die Kabel haben wir überprüft. Die sind ok. Gruß...
  15. R

    TIA HMI mit 2 CPUs

    Hallo zusammen, über 2 verschiedene HMI Verbindungen kann ich ja problemlos von 2 verschiedenen CPUs auf dasselbe HMI zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, z. B. von CPU 2 auf eine Variable zuzugreifen, welche von CPU 1 an das HMI geliefert wird? Gruß, Ralle (Tia V15.1)
Zurück
Oben