Aktueller Inhalt von sascha-nrw

  1. S

    CP341 Inbetriebnahme

    Jup.... Habe es jetzt endlich hinbekommen. Also: Ich brauchte lediglich den FB80 entsprechend belegen und schon funktioniert es. Eigentlich ganz einfach...... Wie immer *ACK*
  2. S

    Daten aus dem DB1 über die Modbus-Slave Schnittstelle CP341

    Also ich habe das gerade mal an einem System ausprobiert. Wie Du schon schriebst, muss ich den FB80 in Verbindung mit dem DB80 benutzen. Klappt alles einwandfrei!!! VIELEN DANK für die Hilfe!!!! *ACK*
  3. S

    Daten aus dem DB1 über die Modbus-Slave Schnittstelle CP341

    Weiß jemand wie ich Daten aus dem DB1 über die Modbus-Slave Schnittstelle CP341 Bestell-Nr 341-1CH02-0AE0 an einen Modbus-Master sende??? Habe mir von der beiliegenden CD des CP341 die enstprechende Libary und Software bereits installiert. So wie ich das erkenne muss ich ledigliech den...
  4. S

    positive Flanke künstlich erzeugen

    :confused:Das hat wunderbar geklappt!!! Erstmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle !!! *ACK* Nun noch eine etwas größere Frage: Weiß jemand wie ich diese Daten aus dem DB1 nun über die Modbus-Slave Schnittstelle CP341 Bestell-Nr 341-1CH02-0AE0 an einen Modbus-Master sende??? Habe mir von der...
  5. S

    positive Flanke künstlich erzeugen

    Die Idee mit dem Taktmerker ist super.... Habe ich auch bereits angefertigt.... Wie lade ich diese Zustände jetzt in den DB1???
  6. S

    positive Flanke künstlich erzeugen

    Zu Testzwecken möche ich gerne folgendes tun: Es soll sich ein Bit im Sekundentakt von "0" auf "1" ändern. Dieses möchte ich gerne in den DB1.DBX1.0 schreiben. Leider habe ich keine Hardwareeingänge um die positive Flanke z.B. des E1.0 abzufangen und somit den Timer anzusteuern....
  7. S

    positive Flanke künstlich erzeugen

    Guten Morgen, leider komme ich nicht mehr auf die einfachsten Sachen... Wie erzeuge ich künstlich eine positive Flanke (Zustandsänderung = 1 Sekunde) ????
  8. S

    CP341 Inbetriebnahme

    Also irgendwie komme ich nicht weiter. So wie ich das erkenne, muss ich doch für die Inbetriebnahme lediglich den FB8 "P_SND_RK" in Betrieb nehmen. Darin auf den DB1 mit meinen Daten verweisen. Ist das Richtig? Wie muss ich den FB8 denn füttern? :confused::confused::confused: - Please help!!!
  9. S

    CP341 Inbetriebnahme

    Ich werde mir das gleich mal anschauen und mich ggf. nochmal melden! Vielen DANK erstmal.... ;)
  10. S

    CP341 Inbetriebnahme

    Hallo, die Vorraussetzungen sind alle vorhanden. So wie ich das sehe muss ich doch eigentlich nur den FB8 in mein Programm einbinden. Oder?
  11. S

    CP341 Inbetriebnahme

    Hallo zusammen, da ich nicht der größte S7-Programmierer bin stehe ich nun vor einem absoluten Rätsel. Ich soll eine S7 (S7-315 PN/DP) mit Modbus RS 485 (2-Draht) Schnittstelle in Betrieb nehmen. Dazu wird ein CP341 V2.1.1 (Slave) verwendet. In der HW-Konfig habe ich ds Modul bereits...
  12. S

    Prgrammierfehler?

    Das sag ich Dir :):):)!!!
  13. S

    Prgrammierfehler?

    Danke! Ich probiere es mal aus.. und melde mich morgen nochmal.
  14. S

    Prgrammierfehler?

    Wusste gar nicht das es so etwas gibt :rolleyes:! Das heisst, ich muss T1 nicht separat anlegen?
  15. S

    Prgrammierfehler?

    Hallo Leute, eventuell hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen... Wenn Die Meldung E15. abfällt, soll der Merker M1 eine Abfallverzögerung auf A2.7 bewirken: NW1: U E 15.1 = M 1.0 NW2: U( UN M 1.0 L S5T#5s SS T 1 U M 1.0 R T 1 NOP 0 NOP 0 U T...
Zurück
Oben