Aktueller Inhalt von SPS-Fee

  1. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    Besten Dank, ich bin drüber, morgen früh gehts weiter. UPDATE: Alles wieder gut, funzt einwandfrei, es war die -warum auch immer- fehlende Verbindung zu HMI
  2. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    passt das so? Update: ich bleib dran, die Verbindung fehlt, ich richte es neu ein, iwie hats da was beim Anlegen zerschossen ich werde berichten...
  3. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    Das Anlegen in der Projektbibliothek check ich noch nicht. HMI-Verbindung: Wird die nicht gleich mit erstellt, wenn ich gleich am Anfang des Projekts (nach der PLC-Hardware-Anlegung) das HMI mit anlege? unter Geräte & Netze sehe ich das HMI und die Steuerung. hmmmm und nu?
  4. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    wo finde ich diese Verbindung, um n Bild zu machen?
  5. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    Noch mal zum Verständnis: Mit der Projektbibliothek->Typen muss ich bei diesem kleinen Vorhaben nicht arbeiten? Oder doch?
  6. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    Ja, so ist´s eingestellt
  7. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    mach ich geschwind. der letzte Screenshot ist die HMI- Std-Var-Tab
  8. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    Würde ich gerne. lässt sich aber nichts ein/umstellen
  9. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    welche Screenshots wären noch nötig? Habe das Projekt heute Mittag neu angelegt, nichts kopiert etc. In der Projektbibliothek unter Typen habe ich jetzt aber nichts mehr drin stehen. War ja nur ein Versuch, ob es dann klappen würde.
  10. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    das geht ja eben nicht. Wenn ich aus dem DB eine Einzel-Variable z.B. Rot vom Color[1] in ein Bild ziehe, kommt ein E/A-Feld und in den Eigenschaften wird: Mischungen_Color(1)_Sorte_Rot eingetragen. Eigentlich ok, aber es ist rot hinterlegt und die Info-Meldung lautet: Ungültiger interner...
  11. S

    WinCC Variable aus Array von Struct lesen/schreiben

    Bevor ich nach Stunden der Suche am Rad drehe, hier mein Problem: Ich möchte NUR eine Variable (egal bool, int, string) im HMI anzeigen lassen. Für die Daten habe ich einen PLC-Datentyp mit dem Namen "Farbe" erstellt. Er besteht aus einem Struct mit dem Namen "Sorte". Die Struktur ist: Name...
  12. S

    Step 7 Poti für Analogeingang

    danke, ihr seid sooo lieb ;-)
  13. S

    Step 7 Poti für Analogeingang

    zu hoch ;-)
Zurück
Oben