Aktueller Inhalt von SPS-Praktikantin

  1. S

    TIA Ansteuerung einer PowerMacs4000 mit S7-1500 über Profinet

    Hallo Leute, bin am verzweifeln. Ich hab die Aufgabe eine PowerMacs4000 von Atlas Copco anzusteuern und Rückgabewerte auszulesen. Deren Bedienhandbuch ist Müll & Support ist auch nicht gerade Hilfreich, da die keine Ahnung haben wie man extern sowas ansteuert. Hat vlt. jemand erfahrung mit...
  2. S

    TIA ET200 SP + TM Puls 2x24

    Hallo Leute :ROFLMAO:, ich hab wiedermal ein unmögliches Problem. So unmöglich das nichtmal der Siemens Support weiß was er mit mir machen soll. Die Spielen mit mir ping pong und leiten mich von einer Fachberatung zur nächsten weiter, daher dachte ich mir wende ich mich an die Pro's ^^. Also...
  3. S

    TIA Ein DB-Array mit Istwerten aus einem Eingang zyklich Füllen in SCL für S7-1200

    @ Christmispoo Absolut verständlich^^. Also wie das Modolu in C++. Genau so sieht es aus ich möchte das prinzipiel genau so wie du es gerade beschrieben hast. Einen Fertigen FB verwenden und ihn so oft wie möglich einsetzen. Wie kann ich das machen dass mein FB einen Eingang hat mit dem ich...
  4. S

    TIA Ein DB-Array mit Istwerten aus einem Eingang zyklich Füllen in SCL für S7-1200

    Hi leute, ganz herzlichen dank an Christmisspoo und Harald. Eben habe ich das ganze nochmal runter geschrieben und siehe da es klappt. Obwohl ich absolut nicht weiß wo der unterschied zu gestern gewesen ist. Und jetzt ist genau das was du angesprochen hast Christmisspoo: Den Zähler reseten...
  5. S

    TIA Ein DB-Array mit Istwerten aus einem Eingang zyklich Füllen in SCL für S7-1200

    I like :ROFLMAO: ich muss erstmal dahin kommen
  6. S

    TIA Ein DB-Array mit Istwerten aus einem Eingang zyklich Füllen in SCL für S7-1200

    Achh ich bin so doof ich hab das mit dem FB übersehen :ROFLMAO:...Sorry okay ich mach das jetzt schnell . Ja hab die Hardware-Konfiguration geladen, kann auch gerade nicht sagen was da ist :S. Noch ne Kurze Frage. Wenn ich das in eine FB schreibe erzeugt er doch ein DB. Speicher ich die...
  7. S

    TIA Ein DB-Array mit Istwerten aus einem Eingang zyklich Füllen in SCL für S7-1200

    Hi Harald, dir auch erstmal vielen Dank für deine Hilfe. also ich hab Zähler in Temp deklariert. Dann hat er gemeckert, dass "Zähler" nicht zugewiesen ist. Anschließend habe ich sie in die Variablentabelle eingefügt. Komischerweise funktioniert mein Taktmerker nicht obwohl ich ihn in der...
  8. S

    TIA Ein DB-Array mit Istwerten aus einem Eingang zyklich Füllen in SCL für S7-1200

    Ich hab das jetzt so übernommen wie Christmispoo es geschrieben hat und es sieht bei mir so aus. Die Var_inputs habe ich auch übernommen, jedoch spinnt bei mir der Zähler. Beim Beobachten habe ich das gefühl das der wie verrückt springt. IF #Enable AND ("Clock_10Hz" XOR #Takt) AND...
  9. S

    TIA Ein DB-Array mit Istwerten aus einem Eingang zyklich Füllen in SCL für S7-1200

    Hi Christmaspoo, ich bedank mich mal ganz schnell bei dir^^... du bist ne riesen Hilfe. Sitz gerade am PC und kämpfe gerade bis ich gesehen habe das du geantwortet hast. Ich versuch das mal umzusetzten, aber du hast vollkommen Recht ich hab das garnicht bedacht mit dem Zähler zurück setzten...
  10. S

    TIA Ein DB-Array mit Istwerten aus einem Eingang zyklich Füllen in SCL für S7-1200

    Hallo liebe leute , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche schon seit einer Woche eine möglichkeit Messwerte in ein DB zyklisch zu speichern. An sich klingt das ganze voll einfach, aber ich hab keine Ahnung von SCL. Ich hab mir auch diesen Programmier Guide für S7-1200 durch gelesen...
  11. S

    Strommessung und Temperaturmessung mit S7-1200+Analogsignalgruppe SM 1231 RTD,PT100

    Achjaaaaa STIMMTTT , vielen Dank. Hab ich total verpeilt :ROFLMAO:...ich bin gerade total damit beschäftigt herraus zu finden wie ich diese verfluchten DB's fülle -.-'. Ich hab nur noch 4 Wochen, dazu muss ich ne Doku schreiben dazu ne Präsentation halten. Dem ganzen noch ne bedienungsanleitung...
  12. S

    Strommessung und Temperaturmessung mit S7-1200+Analogsignalgruppe SM 1231 RTD,PT100

    @ borromeus kannst du evtl. ein kleines beispiel Prog schreiben anhand ich das verstehen kann, bitte. Weil ich kombiniere gerade zwei probleme SCL habe ich noch nie was zutun gehabt + keine ahnung wie man schleifen schreibt. @ Morymmus verstehe ich nicht wieso du auf 250U/min kommst...
  13. S

    Strommessung und Temperaturmessung mit S7-1200+Analogsignalgruppe SM 1231 RTD,PT100

    Morymmus verwirr mich nicht noch mehr als ich eh schon bin. Also es geht mit dem schnellen Zähler für meine Zwecke ?:ROFLMAO:
  14. S

    Strommessung und Temperaturmessung mit S7-1200+Analogsignalgruppe SM 1231 RTD,PT100

    Okay hab es gerade gelesen 1200 FUP KOP und SCL ...Ohman SCL noch nie was damit zutun gehabt!
  15. S

    Strommessung und Temperaturmessung mit S7-1200+Analogsignalgruppe SM 1231 RTD,PT100

    Das Systemhandbuch endet noch als meine Bibel -.-' ja ich lese es und lese es aber verdammt wieso müssen diese Handbücher immer so trocken und Formal geschrieben sein. Mit "diesen Zähler" meinst du jetzt die schnellen Zäher=HSC? Ja also ich prinzip bin ich momentan dran ich hab jetzt einen...
Zurück
Oben