Aktueller Inhalt von TSI09

  1. T

    TIA S7 Kommunikation von S7-1500 auf S7-300

    Hallo, Danke für eure rege Anteilnahme an meiner Frage. Verwendet von euch schon jemand den optimierten Bausteinzugriff für die S7-1500. Wenn ja habt ihr irgendwelche Probleme festgestellt? Lg Markus
  2. T

    TIA S7 Kommunikation von S7-1500 auf S7-300

    Hallo, bin gerade am Entwickeln unserer Maschinen mit S7-1500. Gerade beschäftige ich mich damit, ob ich bei den Datenbausteinen auf Optimierte oder nicht Optimierte Bausteine gehen soll. Dabei ist die Frage aufgetreten, wie die S7 Kommunikation zu S7-300 CPU`s fuktioniert, wenn ich optimierte...
  3. T

    Rockwell RS Logix5000 User Definierte Datentypen mit einem Wert vergleichen

    Hallo, weiß jemand ob man bei Rockwell SPS im RSLogix 5000 einen User Definierten Datentypen mit einem Wert vergleichen kann? Ich finde immer nur das man INT, DINT, SINT vergleichen kann. Herzlichen Dank Lg Markus
  4. T

    Step 5 S5-115U BA Lampe blinkt

    Hallo, kann mir jemand sagen was sein kann wenn bei einer S5-115U das BA Lämpchen blinkt? mfg Markus
  5. T

    VPN Fernwartung auf PROFINET Geräte

    Ok also es geht PROFINET nicht wenn die PROFINET Teilnehmer nicht im gleichen NETz sind. Wenn ich den Router aber für eine Einwahl aktiviere und die PROFINET Teilnehmer im selben NEtz sind sollte es keine Probleme geben für das PROFINETnetz!?
  6. T

    VPN Fernwartung auf PROFINET Geräte

    wie heißt die Datei genau da es einige Dateien auf eurer Download seite gibt
  7. T

    VPN Fernwartung auf PROFINET Geräte

    Und funktioniert das Programm auch im TIA Portal da wir das TIA Portal V13 dann beim PROFINET auch nutzen werden.
  8. T

    VPN Fernwartung auf PROFINET Geräte

    Danke für die schnellen Antworten. Habe es jetzt gefunden. Aber ChristophD warum funktioniert dann das PROFINET nicht mehr? PROFINET ist ja MAC Adressenbasierend!? Gibt es das ACCON-TeleService IE auch als eingeschräkte oder Testversion damit man sich das mal ansehen kann was das Programm...
  9. T

    VPN Fernwartung auf PROFINET Geräte

    Hallo, habe es jetzt im SIMATIC Manager ausprobiert und ich kann aber dort auch keine IP Adresse einstellen in der Hardwarekonfig. Wo machst du das einstellen??
  10. T

    VPN Fernwartung auf PROFINET Geräte

    Hallo, wir arbeiten bei uns gerade am Profinetvernetzung und ich habe mir gerade die vernetzung angesehen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man an der CPU1511-PN eine Router IP einstellen kann. Bei einem Frequenzumformer jedoch nicht. Wie kann ich über z.b. Fernwartung über einen VPN Router aus...
  11. T

    TIA TIA Portal V13

    Hallo, hat von euch schon jemand genauere Infos wann das TIA Portal V13 freigegeben wird? LG
  12. T

    TIA Analoges Eingangssignal TIA Portal

    Danke fûr die antwort! habe noch ein 314 2dp im einsatz aber bald 1511pn! muss ich mir die Tia Hilfe lesen
  13. T

    TIA Analoges Eingangssignal TIA Portal

    Hallo, kann mir jemand erklären warum man im TIA Portal einen Analogen Eingang wie folgt angeben muss: PEW262:P Was sagt das :P nach der Adresse aus? Danke MFG Markus
  14. T

    PROFINET Teilnehmer austauschen ohne Programmiergerät

    Hallo, danke für die Antwort. hat mir schon mal weitergeholfen. Jetzt hab ich noch eine Frage: Weiß jemand ob die Siemens FU`s G120, G130 und S130 und der KS Vario das automatische austauschen unterstützen? Beim KS Vario hab ich nur gefunden KLASSE A was ja LLDP nicht unterstützt, jedoch steht...
  15. T

    PROFINET Teilnehmer austauschen ohne Programmiergerät

    Hallo, wir fangen jetzt mit PROFINET bei uns in der Firma an und da hat sich die Frage gestellt, wie funktioniert der Austausch eines PROFINET Gerätes an der Anlage ohne das man ein Programmiergerät benötigt (LLDP Nachbarschaftskennung). Wir haben schon herumgelesen aber nichts gefunden wie...
Zurück
Oben