Aktueller Inhalt von Vicky

  1. Vicky

    [ SysLibVisu.lib ] Widget Text setzen: stTextDisplay in VisualObjectType Struktur

    Hallo caret, das Thema ist schon eine weile alt, aber es würde mich interessieren, ob Du jemals zu einer Lösung diesbezüglich gekommen bist?
  2. Vicky

    Step 7 Deklaration eines ARRAY im FB vom Type "FB"

    Hallo, ich wollte folgende Deklaration in einem FB tätigen, die allerdings vom Editor nicht zulässig ist: TEST Array [1..16] of FB1 Weiß jemand ob es in irgendeiner Form möglich ist, einen FB in einem FB innerhalb einer STRUCT oder eines ARRAY-Feldes zu deklarieren. Hintergrund: um den Aufruf...
  3. Vicky

    Programm starten über S7-Funktion

    Bitte, was ist das "libnodave"?
  4. Vicky

    Programm starten über S7-Funktion

    Hallo, Danke erst mal vorab. Über was liest das Tool das Bit, über OPC-SERVER?
  5. Vicky

    Programm starten über S7-Funktion

    Vielen Dank für die verschiedenen Lösungsansätze...
  6. Vicky

    Programm starten über S7-Funktion

    Hallo zusammen, Ich suche eine Lösung um auf einer PCU ein Programm zu starten. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: 1) SINUMERIK 840D sl 2) PCU 50V3 d.h. eigentlich möchte ich über einen FB/FC ein Programm auf einem PC starten. Wer es kennt, wie bei Beckhoff über die Funktion...
  7. Vicky

    WEB-VISU welche denn nun ?

    Wieso nimmt's Du nicht Deine eigene?
  8. Vicky

    Beckhoff und LUX

    So könnte man sich den Umweg über den Messverstärker ersparen. Eine 0-10V-Klemme oder eine Widerstands-Klemme braucht man so oder so.
  9. Vicky

    Beckhoff und LUX

    eigentlich schon: http://beckhoff.de/german/bus_terminal/kl3201_kl3202.htm?id=1096711571
  10. Vicky

    Beckhoff und LUX

    Hallo, denn Sensor direkt an einer Klemme geht wohl nicht, oder? Und der Preis ist Dir nicht mehr geläufig?
  11. Vicky

    Beckhoff und LUX

    @edison: Welcher Typ ist es denn, zu welchem Preis ? direkt an eine KL....?
  12. Vicky

    Wago 750 Klemmen im Einfamilienhaus

    @EFI: Was sind denn das für welche ? - Hersteller / Typ / Preis - Mit Handbetätigung ? gibt's denn irgendwo ein Bild von Deinem Schrank ?
  13. Vicky

    Beckhoff BC, TwinCAT für Gebäudetechnik

    EIB vs. SPS@home Bietet EIB Vorteile gegenüber SPS@home: Klare Anwort. Nein. Im Gegenteil. EIB ist ein reines Konfigurationstool. Freies Programmieren entfällt hier komplett. Also können keine eigenen Vorstellungen verwirklicht werden. Zumal wer würde sich heutzutage eine serielle Leitung ins...
  14. Vicky

    Umstieg von S7 auf Beckhoff

    Hallo Oberchefe: In der Symboliktabelle bei S7 ordne ich einem Eingang (z.B E0.0) ein Symbol und einen Kommentar zu. z.B.: "E_TASTE_EIN E0.0 BOOL Taste Einschalten" Diese Zuordnung ist dann im gesamten Projekt vorhanden (Alle Bausteine). 2.1 Das isch ja geil KOP/FUP gemischt. Ist das nur...
  15. Vicky

    Umstieg von S7 auf Beckhoff

    Hallo zusammen, Ich bin SPS-Programmierer und eigentlich in der S7-Welt Zuhause. Nun werde ich mein EFH mit dem Beckhoff-Klemmencontroller ausrüsten. Seit Jahren verwende ich die KOP-Darstellung zum Programmieren. Hin und wieder ist es notwendig zwischen den Darstellungen KOP/FUB/AWL...
Zurück
Oben