Barcode auf der Kante eines Metallringes

drfunfrock

Level-1
Beiträge
934
Reaktionspunkte
72
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es eigentlich Lösungen damit man einen Barcode auf der Kante eines Metallringes schreiben und lesen kann? Die Kante sollte hoch genug sein, aber der Barcode müsste in einem Bogen geschrieben und gelesen werden. Ich kann den Barcode nicht auf die Aussenfläche schreiben, weil dort Glasfiber drauf gewickelt wird.

(Bitte Verschieben)
 
Hallo,
habe gerade diese Woche von Keyence eine Mail bekommen, deren Laser
mlz9500_titlelogo.gif
sollte es können.
Hier ein Bild, hoffe das der Link so funktioniert;
http://www.keyence.de/products/barc...res_3.php?id=e8577a1f1ae6fe6893604f25d610d103
 
hierbei gilt es allerdings noch zu beachten das grundsätzlich bei "kanten" also wenn ich einen rechten winkel habe in dessen innenseite der barcode steht, dafür zu sorgen ist das eine reflektion nicht zurstande kommt vom schenkel der den barcode nicht beiinhaltet, das kann (muß aber nicht) zu fehlern führen und der barcode kann evtl nicht gelesen werden
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Super. Das sieht wirklich gut aus. Da fehlt aber noch etwas. Ich habe das Problem, dass seine Einheit aus mehreren Teilen besteht und diese alle eine Seriennummer haben. Da beim Zusammenbau eben ein Log geführt wird, werden zur Zeit diese Seriennummern per Hand in eine Excel-Datei geschrieben. Wir wollen das nun automatisieren und da müssen diese Seriennummern automatisch gelesen werden. Und dieser Ring ist das grösste Problem, weil eben auf die Aussenfläche eine Glassfiberleitung gewickelt wird und daher die Information auf der Seitenkante geschrieben werden muss. Das ist mit Strichkodes irgendwie übel, da diese dann im Bogen geschrieben werden müssen. Für einen Datamatrix-Code ist nicht genug Platz vorhanden (3mm Höhe).
 
Zurück
Oben