Microsoft Hyper-V

Rosenberger

Level-1
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Hyper-V von Microsoft.

Ich möchte mir mehrer virtuelle Windows 7 Systeme (eines für Beckhoff und eines für Siemens) erstellen, mit VMWare war ich immer zufrieden, aber Hyper-V ist immerhin kostenlos und wenn dies stabil läuft möchte ich gerne umsteigen.
Als Muttersystem läuft Windows 8.1 Pro.

MfG,
Andreas
 
Hallo,

bei Virtual Box lies man doch öfter, dass es Probleme mit den Schnittstellen gibt. Läuft dies mittlerwiele problemlos?

MfG
 
Schnittstellen die man tagtäglich braucht (USB; Ethernet; ab und zu seriell) funktionieren alle. Nur mein eingebauter SD-Kartenleser funktioniert nicht.:sad: Über einen USB-Kartenleser gehts aber...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Benutze Virtual-box schon seit Jahren und hatte noch niemals irgendein Problem - Und ist auch kostenlos!
aber nicht bei gewerblicher Nutzung! Da werden dann Lizenzgebühren fällig!

@Rosenberger
Meinst du den Hyper-V der in Win 8 integriert ist?
Wenn ja dann gibt es kein "Muttersystem" mehr, weil dann auch deine Win 8 Installation als VM läuft.
Bisher habe ich Hyper-V nur als Server integrierte Variante genutzt, ähnlich dem VMWare ESXi und da hat es einen Dienst getan wie es sollte.
Mit der neuesten SIEMENS SW sogar mit Support ;)

Ich würde Dir empfehlen das du dich nochmal kundig machst zu dem Hyper-V Client in Windows 8, was ich bisher gelesen habe würde mich eher abschrecken diese Variante einzusetzen.
 
Hallo,

bei Virtual Box lies man doch öfter, dass es Probleme mit den Schnittstellen gibt. Läuft dies mittlerwiele problemlos?

MfG

Dann nimm doch VMware weiter.
Never touch a running system. :ROFLMAO:

Schön, dass Big$ erkannt hat, dass man die Software nicht auf Produktionsrechnern, sondern nur noch in VM, egal wie die heißen, installieren soll.
Der Herr Siemens ist stolz darauf, dass VM unterstützt wird?
Ich wäre stolz, wenn die Software einfach funktioniert und man nicht bei jedem Uodate Blut und Wasser schwitzen muss, was danach nicht mehr funktioniert.


bike
 
Zurück
Oben