Frage zu Phoenix ILB PN 24 DI16 DIO16-2TX

Labortechniker

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine Frage: Was bedeutet es, wenn bei besagter BG die BOOT- LED blinkt?? Bei Phoenix ist dazu nichts zu finden und ich bin sonst nur in der Simatic-Welt unterwegs und von daher etwas komfortablere Hardwareumgebungen gewöhnt. Ich versuche diese BG nähmlich über eine ILC 350 PN anzusprechen und bekomme immer einen Kommunikationsfehler auf dem PN-Slave, d.h. der Controller kann die ILB nicht erreichen. Verkabelung ist ok, die Link-LEDs sind da. Ich vermute es liegt an dieser BOOT-LED aber was zur Hölle besagt sie und wie bkomme ich sie aus oder auf Dauerlicht??
THX
 
Danke für die Antworten. Also jetzt weiß ich schon mal, das es mit dem fehlenden Profinet-Gerätenamen zu tun hat. Das diese Namen sehr wichtig sind, ist mir auch aus der Simatic-Welt bekannt. Aber leider kann ich diesen Namen mit PC-Worx nicht einstellen, da das Programm an dieser Stelle nicht das macht was es machen soll, d. h. wenn ich den Controller ILC 350 PN das angeschlossene Profinet nach weiteren Teilnehmern durchsuchen lasse, findet er keinen :confused: . ergo kann ich auch keinen Namen einstellen. Wie gesagt, die Link-LED leuchten, also gehe ich davon aus, dass die physikalische (datentechnische) Verbindung da ist. Die ACT-LED blinken auch sporadisch, also gibt es auch Traffic zwischen beiden BG´s.
Hat vielleicht jemand schon mal diesen Effekt gehabt?? Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Als erstes mußt Du unter Extras / Profinet Konfiguration die Netzwerkkarte auswählen die mit deinem PN Netzwerk verbunden ist.
Danach kannst Du mit der rechten Maustaste im Buskonfiguratur unterhalb des ILC350 auf Profinet klicken und das Profinet einlesen.
PC Worx sollte dann das Modul finden. Du kannst dann das Modul markieren und in dei Projekt automatisch einfügen lassen. Dabei kannst Du einen Namen vergeben und das Modul wird automatisch von PC Worx getauft!!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Genau das versuche ich die ganze Zeit. Es klappt auch alles, bis ich zu dem Punkt komme, wo ich die Profinetteilnehmer einlesen will. Es werden einfach keine Teilnehmer gefunden:( . Die Kommunikation mit der ILC 350 funktioniert hervorragend. Ich hab auch schon versucht, die Ports an der ILB zu tauschen, obwohl das bei TCP/IP ja eigentlich egal sein sollte, hat aber auch nichts gebracht. Gibts denn keine Möglichkeit, die Profinetteilnehmer manuell einzutragen? Die notwendigen Informationen dazu hätte ich ja, Typ, MAC-Adr. usw. Ich glaube ich muß wohl doch mal testen wie der Support bei Phoenix ist. THX
 
Zurück
Oben