TIA LTIME : TIA v17 auf S7-1212C ????

Step7Neuling

Level-2
Beiträge
226
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage, könnte es möglich
sein das auf einer 1212C es keinen LTIME zur Auswahl
gibt?

Oder muss ich da noch Datentyp hinzufügen ?

Sollte es nicht funktionieren muss ich dann eben mit Skal.
arbeiten.

Aber vielleicht gibt es ja doch eine Erklärung.

Vielen Dank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich habe eine kurze Frage, könnte es möglich
sein das auf einer 1212C es keinen LTIME zur Auswahl
Hallo Step7Neuling,

die Antwort hat dir ja schon Nordischerjung gegeben.

Aber warum benötigt du so extreme Timerwerte, dass die nicht in #Time passen? Wenn du so große Zeitbereiche benötigst, sollst du dir evtl. mal überlegen:
  • entweder mit der Uhrzeit zu arbeiten (z.B. bei monatlich 1* irgendwas machen)
  • oder z.B. Sekundenimpulse zu zählen (z.B. alle 1000 Stunden (=3600000 Sekunden) irgendwas machen)
 
Um ehrlich zu sein, benötige ich so extreme Werte nur bedingt...
Ich nehme einfach einen Standard-Baustein von Siemens...der wird mit einem LTIME belegt und
gibt mir dann alle Werte aufgeschlüsselt raus.

Ich möchte die Zeit einfach Visualisieren ohne größeren Aufwand....

aber so wie ich das sehe wird es sich nicht verhindern lassen...
 
Screenshot 2024-03-08 095324.png

Da wird wohl irgendwas dabei sein.

Ich kenne aus dem Kopf keinen Standardbaustein von Siemens den ich den letzten 10 Jahren verwendet hatte, der Ltime benötigt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Step7Neuling

wenn du nur die Millisekunden deines #Time als DD:HH:mm:ss anzeigen willst, schau dir mal diesen Beitrag an:

 
Zurück
Oben