Step7-200 in WinSPS umwandeln???

knarrenheinz

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!!
Ich brauche dringend Hilfe, gibt es ein programm mit dem man step7- 200 (micro/win) in WinSPS umwnadeln kann??? oder kann man die 200 serie irgendwie in winsps einlesen? habe das programm in micro/win 200 serie- jetzt brauche ich es aber in winsps als 300 serie... und das programm umschreiben kann ich nicht- bin leider noch blutiger anfänger... kann mir jemand helfen??????? sind ca 25 netzwerke... kann sich das mal jemand angucken??? habe das programm als pdf dem anhang beigefügt.
im vorraus schonmal vielen dank!
mfg, marius
 

Anhänge

  • IBV_STEP7 Programm.pdf
    61 KB · Aufrufe: 47
Dieses Programm sollte sich zwar "relativ" leicht umsetzen lassen,
aber nich automatisch.
Nur Informativ, das würde auch mit der Siemens-Software nicht funktionieren.

Allerdings da 90% des Programms nur relativ einfache Logik ist, UND, ODER, Setzen Rücksetzen,
kannst du also den Großzeil in Step7 bzw. WINSPS einfach nachmalen.

Ein Paar Sachen zu bedenken gibts bei den Zählern, bzw. den Flanken.

Mfg
Manuel
 
Ich hoffe, du kannst mit WinSPS wenigstens ein S7-Projekt einlesen.
Ohne Gewähr, bitte nochmal prüfen, jetzt ist mein Kaffee kalt:ROFLMAO:.

Anhang gelöscht, neue Version siehe weiter unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Vielen Dank!!!!ABER...

hey hallo!
vielen dank das ihr euch das mal angeguckt habt!!!!wirklich sehr hilfreich! hab das programm in winsps importiert und er hat alles übernommen. aber leider kann ich die AG nicht in den RUN modus stellen.... weiß jemand woran das leigen könnte???
schonmal vielen dank und noch mals danke für die schnelle hilfe!
mfg, marius
 
1. Was für ein AG ist es denn, ich hab im Programm einfach eine 314C-2DP genommen, wird ja nicht stimmen. Zuerst die Hardware richtig parametrieren und in die CPU übertragen!!!

2. Schau mal in den Diagnosespeicher der SPS rein, was steht da drin?

3. Lösch mal spaßeshalber den AUfruf von SFB0, FC2, NW15. Geht es danach?

4. Wirklich alle Bausteine in der SPS?

5. Hab noch 2 Fehler gesehen, T37 und T38 müssen SE-Zeiten sein, ich hab SA-Zeiten reingeschrieben (keine Ahnung, wohl vertippt und dann kopiert:confused:)
Aber das hat nichts mit dem Stop-Zustand der CPU zu tun.
 
Run Modus Winsps

danke das du dir das nochmal angeguckt hast... also, bei winsps kann man das programm simulieren....aber ich kann nicht auf run stellen...wenn du lust und zeit hast, kannst du dir das programm ja mal bei www.mhj.de runterladen.. ist ne demoversion, ich weiß nur nicht ob man mit der demo version so"viele" netzwerke aufrufen kann...
nochmals vielen dank!
schönen abend und noch ein schönes wochenende!
marius
 
Ich lad dir mal eine Version hoch, die auf WinSPS erstmal keinen Fehler mehr erzeugt (Zähler statt SFB0).
Allerdings kannst du die DEMO vergessen. Für den Simulator ist das Programm zu groß, der geht nicht in Run. Ob ich den Zähler richtig umgesetzt habe bleibt noch zu prüfen, ist ein wenig anders als beim SFB0.

PS:
Von meinem Rechner fliegt dieses dämliche DEMO-Programm sofort wieder runter. Damit kann mal nicht mal testen, dein Programm ist nun wirklich nicht sehr umfangreich. Die Beschränkungen der DEMO machen WinSPS selbst zum Testen völlig unbrauchbar. Außerdem ist die Bedienung nun wirklich nicht mein Fall, ich bleib mal sicher beim Step7-Manager.
 

Anhänge

  • Messprog.zip
    297,5 KB · Aufrufe: 10
JUHU!!!! Es geht!!!!!

JUHU JUHU!!!!
DANKE DANKE DANKE!!! es läuft!!!!!!!!!
Alles klar, das neue programm läuft 100%ig! Kann die Ag in RUN stellen und alles funktioniert!
vielen dank!!!!!!!!
mfg, marius
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du die DEMO von WinSPS, bei mit hat der Simulator behauptet, das Programm sei zu groß :twisted:.

Na ja, wenn es bei dir geht, ist es ja ok, prüf bitte nochmal den Zähler.
Allerdings hab ich mit die prinzipielle Funktion des Programmes nicht angesehen, das ist dein Problem :ROFLMAO:.
 
Zurück
Oben