Bosch CL300 --> Software

niox

Level-1
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weiß von euch jemand ob es eine Möglichkeit gibt Billig(Gratis) ein Softwarebackup und eine kleine Software Anpassung bei einer Bosch CL300 zu machen.
Welche Belegung hat das Schnittstellen Kabel?
Wir haben nur eine Bosch im Einsatz und bei dieser Maschine sollte jetzt etwas verändert werden.
Es rentiert sich nur nicht gleich eine Software zu kaufen!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


SG
niox
 
Such

mal bei deinen Vorgängern..

wir hatten auch ne CL300 in Anwendung, das Proggi was DOS und brauchte ein Dongle, sonst vlt serial.to, aber das machen wir ja hier im Forum net ;)

Greetz
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die CL300 kann man leider nur mit der DOS-Software programmieren, welche sich BOSCH PROFI (oder so ähnlich?) nennt und einen Hardware-Dongle benötigt.
Erst die CL350 ließ sich dann mit der Windows-Software (WinSPS), welche auch 30 Tage oder so umsonst läuft, programmieren. Wenn das Programm vorhanden ist, kann man die ZE300 vielleicht durch eine ZE350 ersetzen, um dann mit Windows zu programmieren.
 
Hi,
na da kann man nur hoffen das Du schon eine Datensicherung hast, Symbole und Kommentare werden nicht in der Steuerung gespeichert. Kabel sollte ein Nullmodemkabel sein.
Software heißt Bosch Profi und ist durch Donge gesichert, gibt auch noch eine Version ohne Dongle.

Bei bedarf einfach mal ne Nachricht schicken!

Bis dann
elektroblitz
 
das verbindungskabel von der SPS zum PC hat ne besondere auflegung, hatte das problem bei ner cl150 mal, die belegung hab ich noch irgendwo, falls du es noch brauchst. Bosch Profi ist schon älter, das aktuelle Programm heißt WinSPS und ist nicht mehr im dos
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das verbindungskabel von der SPS zum PC hat ne besondere auflegung, hatte das problem bei ner cl150 mal, die belegung hab ich noch irgendwo, falls du es noch brauchst. Bosch Profi ist schon älter, das aktuelle Programm heißt WinSPS und ist nicht mehr im dos
Ich bin mir recht sicher, dass es ein normales gedrehtes Kabel ist.
Code:
2   ---- 3
3   ---- 2
GND ---- GND
 
Also ich hab jetzt mal das blatt vor mir liegen, wie das verbindungskabel aufgebaut sein muss, der COM1 anschluss ist eine 9 polige subD buchse und der gegenstecker ist 25 polig, der kontakt 1 wird gar nicht benutzt. Das Blatt hab ich von nem bosch-Ausbilder.

mfg
mario
 
Zurück
Oben