CPU 318-2DP Stop bei aufstecken MPI Kabel

Mike0815

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ,
ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir da jemand einen tip geben.

An einer CPU 318 2 DP MPI belegt DP belegt ; geht die CPU in Stop wenn ich das MPI Kabel auf den Stecker der belegten DP Schnittstelle stecke.
Gut dachte ich mir könnte hohe Baudraute sein. Bus läuft aber mit 1,5. Eigentlich normal, würde ich sagen.
Danach aktives MPI Kabel von Fa.Indusol angeschlossen , wieder CPU stop.
Nochmal anderes Aktives Kabel wieder CPU stop.
Danach habe ich alle Spannungspegel und die Leitungsverlegung geprüft wobei es kein Ergebnis gab alles grün . Messgeräte " PROFtest II" und " Profview " FaIndusol.
Dies ist kein Notfall mich würde aber brennend interessieren warum das passiert. :confused:
 
An einer CPU 318 2 DP MPI belegt DP belegt ; geht die CPU in Stop wenn ich das MPI Kabel auf den Stecker der belegten DP Schnittstelle stecke.
Gut dachte ich mir könnte hohe Baudraute sein. Bus läuft aber mit 1,5. Eigentlich normal, würde ich sagen.

Seh mal auf dem Siemens - MPI Kabel. Da steht groß und deutlich 187,5 kBaud drauf !

Andere Verbindungen (z.B. DP) auf eigene Verantwortung.
 
Hallo ,
Im Diagnosepuffer stand Stop durch externes Ereignis. Leider habe ich keine ID Fehlernummer. Aber war nichts wirklich Aussagekräftiges dort zu sehen. Das weiß ich noch, ist schon etwas länger her.

Ob die OB's wirklich drin sind habe ich noch nicht nach schauen können. Was genau machen die denn OB85/86/87 ??

Leider ist die Diagnose Möglichkeit wegen ständig laufender Produktion eingeschränkt. Aber ob die OB's drin sind kann ich ja so nach schauen. Melde mich dann noch mal.
 
Mit der Stichleitung, gibt es schnell Probleme, die steck ich schon gar nicht mehr auf die DP-Schnittstelle. Mit dem aktiven Kabel sollte das aber gehen, wobei man davon ausgehen kann, daß beim Aufstecken auf den Bus Störungen entstehen. Wenn dann OB82 und OB86 in der CPu fehlen, geht die in Stop. Danach sollte man den Bus aber wieder starten können, zumindest bei der aktiven Leitung.
 
Zurück
Oben