WinCC Aktualisierungszeitraster

Willi Wusel

Level-2
Beiträge
65
Reaktionspunkte
18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe eine Frage zum Aktualisierungszeitraster bei WinCC-Dynamisierungen.

Wenn ich bei der Dynamisierung (bspw. Farbumschlag eines Kreises) das Triggerereignis zur Aktualisierung auf den Standardzyklus (z.B. 1 Sek.) lege, kommt beim Abspeichern des Bildes die Performance-Warnung "Zyklische Aktionen führen zu einer hohen Belastung des Systems..." Wird aber als Triggerereignis "Bildzyklus" gewählt, so erscheint beim Abspeichern die Warnmeldung nicht.
Worin liegt nun der Unterschied der Triggerereignisse ?

Gruß Willi
 
Beruht halt daher das wirklich jede Sekunde aktualisiert wird. Wie schnell jedoch der Bildzyklus ist weiß ich nicht genau.

Aber trigger doch deine Aktion durch die Variable mit 1 Sek. die für den Farbumschlag verantwortlich ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Beruht halt daher das wirklich jede Sekunde aktualisiert wird. Wie schnell jedoch der Bildzyklus ist weiß ich nicht genau.

Aber trigger doch deine Aktion durch die Variable mit 1 Sek. die für den Farbumschlag verantwortlich ist.

Hallo Bender25,

würde ich auch so machen (Triggerung auf die Variable), aber wir haben hier eine Vorlage von unserem Auftraggeber in der überwiegend auf "Standardzyklus" oder "Bildzyklus" getriggert wird. Wollten sich wohl die aufwendige Umstellung bei Änderung des Aktualsierungsrasters sparen.

Gruß Willi
 
Hallo Bender25,

würde ich auch so machen (Triggerung auf die Variable), aber wir haben hier eine Vorlage von unserem Auftraggeber in der überwiegend auf "Standardzyklus" oder "Bildzyklus" getriggert wird. Wollten sich wohl die aufwendige Umstellung bei Änderung des Aktualsierungsrasters sparen.

Gruß Willi

Hm..steht doch überwiegend :ROFLMAO: >> nicht alles
 
Zurück
Oben