Beschriftungsstreifen für Siemens panele (insbesonders OP177B).

Beiträge
8.337
Reaktionspunkte
1.903
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Diese verfluchte dingern !

Zuerst das problem:
Die OP177B haben nicht die Markierungen auf die Tasten, den "+", "-", "0", "1" usw.
So muß ich die selber machen und sie selber einsetzen.
Wenn ich sie auf dünnem Papier oder plastik mache, dann ist es unmöglich, sie einzusetzen.
Wenn ich sie auf dickem Papier oder Plastik mache, dann kommt es nicht durch den Drucker.
:sb6:
Wer dieses System erfand, sollten erschossen sein!

Dann meine Frage:
Macht irgendeine Firma diese Beschriftungsstreifen im Plastik, mit der rechten dicke und mit kundenspezifischen Texten?
 
Ich habe mir den Ausdruck auf 60-70 Gramm Papier gemacht.
In doppelter Breite ausgeschnitten, inder Mitte gefaltet und dann eingeschoben.
Wenn man die Ecken des Papiers an der Einführungsstelle leicht schräg abschneidet, geht das eigentlich bei den kurzen Streifen recht gut.
Bei längeren Streifen (OP17) habe ich mir in das gefaltete Papier ein Blech in der Stärke 1/10 mm eingelegt, welches ich nach dem Einführen des Streifens durch leichtes Wackeln wieder herausgezogen habe. Der Blechstreifen sollte max. die Hälfte der Breite von dem Papierstreifen haben, da Du sonst das Blech nicht mehr herauskriegst.
Die Blechstreifen gibts bei den Werkzeugmachern/Maschinenbauern von der 10 m Rolle. Die Benutzen das zum Anpassen von Werkzeugaufbauten.
Alternativ kannst Du auch direkt auf im Handel erhältliche Overheadfolie drucken, dann kannst Du die Schrift aber nur schwer lesen.
 
Hallo,

ich nehme immer opake Folie für Laserdrucker. Das klappe seit jahren sehr gut. Wichtig ist das anschneiden der Ecken, vor allem wenn die LED`s ausgeschnitten worden sind. Die Folie hat auf Grund der Dicke wesentlich merh Steifigkeit wie Papier, und diese vergilbt auch nicht nach den Jahren.
Die nehme ich auch für Klemmleisten (Im Schildträger) oder für die SPS.

Aber das OP177B ist wirklich das schlimmste in der Beziehung, da scheint ein Störkante drin zu sein, oder die Folie liegt enger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben