License ändern???

rene

Level-1
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo zusammen, meines Wissens, ist der Unterschied zwischen WinCC flexible 2005 compact/standart/advanced nur, dass man andere license keys braucht. also keine andere installations cd.

nun ich brauche für ein neues projekt das panel mp 370.

habe aber compact installiert. die lizenz für advanced habe ich allerding auch.

nur wie kann ich die ändern??? im manager sehe ich nur überprüfen und übertragen, allerdings muss ich doch eine neue zuweisung machen können oder?
 
hast wahrscheinlich während der Installation die Lizenz übertragen - daher jetzt die Schwierigkeiten mit dem Lisence-Manager.

Mein Tipp: Lizenzen von Datenträger zu Datenträger mit Drag und Drop verschieben.

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
bei WinCC flex 2005 musstest Du bei der Installation angeben, welche Version (Compact/Standard oder Advanced) Du installieren willst.
D.h. in Deinem Fall musst Du jetzt Compact deinstallieren und danach Standard installieren.
Bei WinCC flex 2007 entfällt dies. Jetzt haben die es geschafft, dass ausschließlich die Lizenz die Version bestimmt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
das interessiert mich auch (bzw. muß mich demnächst interessieren).

Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Umstellen von WinCC flexible 2007 Compact nach Advanced und vor allen Dingen wieder zurück?

Gruß Christian
 
Hi,
hab zwar noch nie umgestellt, aber sollte tatsächlich mit der jeweiligen Lizenz sich umstellen. verwendet man die 14-Tage-Testlizenz, so läuft WCf2007 im Modus advanced
Gruß
 
Zurück
Oben