Libnodave

tf_real10

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi leute hab davon gehört dass man mit libnodave S7-300 ansteuern kann! Habe leider noch kein gerät dazu da!

So frage ich mich ob es möglich ist testweise im Simulationsmodus mit libnodave und Step 7 zu arbeiten?!

Wenn ja könnt ihr mir dazu vielleicht beispiele oder Links zu beispielen schicken?

Habe libnodave schon runtergeladen! allerdings weiss ich nicht so direkt was ich damit anfangen soll!

Ich möchte das ganze per Visual Basic 5.0 ansteuern!

Danke schonmal im voraus!
 
Hi leute hab davon gehört dass man mit libnodave S7-300 ansteuern kann! Habe leider noch kein gerät dazu da!

So frage ich mich ob es möglich ist testweise im Simulationsmodus mit libnodave und Step 7 zu arbeiten?!

Mit Libnodave kannst du die Kommunikation mit einer S7 bewerkstelligen über verschiedene Wege z.B. MPI, S7online, ISOonTCP.

Was du jetzt mit Simulationsmodus meinst versteh ich jetzt nicht, du musst aber eine reelle SPS da haben, den mit z.B PLCSIM funktioniert das soweit ich weis nicht, von dieser SPS kannst du dann daten lesen und schreiben.

Wenn ja könnt ihr mir dazu vielleicht beispiele oder Links zu beispielen schicken?

Die beispiele für die Kommunikation hast du schon, denn die sind in Libnodave enthalten. Schau dir die Dateinen vom Download an !!!


Habe libnodave schon runtergeladen! allerdings weiss ich nicht so direkt was ich damit anfangen soll!

Ich möchte das ganze per Visual Basic 5.0 ansteuern!

Dann nimmst du die Libnodave.Dll und rufst aus deinem Programm die gewünschten Funktionen daraus auf, hilfe bekommst du im Ordner "Doc", dort gibt´s z.b. die Datei Getting Startet oder du sucht mal hier im Forum
 
Zurück
Oben