WinCCflexible 2005 Alarm Logging - Störliste

extrusion1982

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute.

Bei uns ist vor einiger Zeit bei einer Anlage ein WinCC basierendes TP370 installiert worden. Leider wurde bei der Projektierung der Visu das Bild für die Aktiven Störungen, sowie der Meldepuffer vergessen.

Bei Pro Tool kenn ich mich damit aus, jedoch habe ich in WinCC noch nichts gemacht. Auch das herumexperimentieren am Werkstatt PC hat nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen wo sich die Alarm Liste versteckt ? Muss ich dazu ein Neues Bild anlegen ?

Derzeit ist nur 1 Zeile als Permanentfenster deklariert, wobei hier immer die letze Störung zu sehen ist, auch wenn diese nicht mehr ansteht.
Muss ich bei den Fenster Eigenschaften was umstellen, damit dieses weg geht ?

Das Problem ist, das bei mehreren Störungen eben nur 1 angezeigt wird, da ich keine Liste auswählen kann.

Außerdem habe ich bei den Alarmen kein KGQ sondern ein CDQ - liegt das an der Sprache ? Der Programmierer der die Visu gemacht hat, hatte auf seinem Rechner Englische Version installiert. Kann man das CDQ nachträglich auf deutsch umändern?

Sorry für meine Laienprobs., aber leider haben wir noch keinen Kurs besuchen können.

Besten Dank für Eure Antworten.

mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..

ich hab da noch ein problem.

ich habe heute von einem anderen wincc flex projekt einige bilder in ein anderes kopiert....nun habe ich bei transferauswahl plötzlich auch das andere projekt mit dabei? wie bekommt man das da wieder raus ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau mal bei Verbindungen nach,
durch direktes kopieren wird das mit der Verbindung zur Ziel-CPU kopiert.
Es gibt dafür eine Funktion Einfaches-kopieren, markieren ,rechte Maustaste.

Für die Alarme must du ein Bild anlegen, einfügen -> erweiterte Objekte -> Meldeanzeige. Bei der Meldeanzeige kannst Du dann unter den Eigenschaften festlegen ob die aktuellen oder Meldeereignisse angezeigt werden. Wenn der Meldeindikator angelegt wurde, kann man bei diesem festlegen, das beim anklicken das Meldefenster/Seite angezeigt wird.
 
Zurück
Oben