Hilfe mit ASSI-Bus

Coco

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Gemeinde,
:ROFLMAO:
ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich arbeite zur Zeit am ASI-Bus und habe das Problem, dass ich über die CPU herauslesen müsste, wenn ein Slave ausfällt und welcher.
Gibt es da irgendwelche Bausteine, die mir weiterhelfen könnten?

Schon mal danke an alle!
 
stimmt. Der Baustein ist der FC "ASI_3422" für CP 343-2, falls Du die CP benutzt. Den habe ich mir mal bei Siemens mit einem Beispielprojekt heruntergeladen. Wo ??? lange her.

Den musst Du im OB1 positionieren (vorher einen DB anlegen in den die Daten geschrieben werden) der beim Neustart auf die CP zugreift und ausliest. Ist in der Beschreibung des Beispielprojekt herauszulesen.

Wenn Du allerdings nur wissen willst welcher Slave an der CP 343(342) ausgefallen ist, kannst Du das an der blinkenden Anzeige erkennen (LED von mitte bis unten, codiert)

Gruss Achim
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...

Im ASI Systemhandbuch wird auf einen FC107 HMICE_ASI verwiesen der den ASI - Bus analysieren kann. Der aber nirgendswo weiter auf zu finden ist. Gibt es diesen überhaupt bzw. ist er nur käuflich erhältich???

P.S: Verwendet wird ein CP 343- 2P
 
Zuletzt bearbeitet:
Fc "asi_3422"

Habe das Beispielprogramm gefunden. In dem ist der FC "ASI_3422" unter dem Namen Fc 7 enthalten.
Mit den Informationen aus Deinem Handbuch (Register 3, Kommandoschnittstelle nutzen)und diesem Programm (musst Du entsprechend modifizieren) kannst Du alle möglichen Daten aus Deinem Master auslesen. (auch ohne OP, mit AG und STEP 7)
Solltest Du zu Deinem Handbuch eine Dikette dazu bekommen haben, hast Du den FC "ASI_3422" darauf.
Das Programm ist ein STEP 7 Programm und archiviert (rund 500k).
Schick mir eine Mail unter achim532000@yahoo.de dann send ich es Dir als Anhang.
 
Zurück
Oben