HMI Günstig und Softwaremässig Leicht zu programieren!!!!!!

ani_wrgag.ch

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich und mein Mitarbeiter suchen seit geraumer Zeit ein Touchpanel das etwa in der Abmessungen 5.7 Zoll und mit
320 X 240 Bildpunkte mit Ethernet Anschluss!
dabei Sollte es einfach zu programieren sein und nicht sehr
teuer !
Es gibt eben keine guten Panels für WAGO Codesys könnte mir jemand einige Tips geben, ich wäre sehr Froh darüber Danke im Voraus !!!!!!!
 
Eine Alternative wären die Panels von www.mircroinovation.com die Software heisst Galileo. Diese kann mal als Demo runterladen.

Dort gibt es viele Gerätetreiber. Ich setzte sie als alternative zu Siemenspanels ein.

Codesys teiber sind auch vorhanden.

Guenni
 
Ich und mein Mitarbeiter suchen seit geraumer Zeit ein Touchpanel das etwa in der Abmessungen 5.7 Zoll und mit
320 X 240 Bildpunkte mit Ethernet Anschluss!
dabei Sollte es einfach zu programieren sein und nicht sehr
teuer !
Es gibt eben keine guten Panels für WAGO Codesys könnte mir jemand einige Tips geben, ich wäre sehr Froh darüber Danke im Voraus !!!!!!!
Versuch mal die EXOR Panels. Die C-Serie der eTOP Reihe ist jetzt auch mit Ethernet onboard.

Sebo
 
Lenze bietet seit der Hannover Messe ihre Panel Serie auch mit der Codesys SPS an.
Für die Oberfläche setzen die ein einfaches Tool ein. Kann auch direkt die Variablen aus der Soft-SPS übernehmen.

Wäre vielleicht eine Alternative.
 
Schau dir mal Sütron Panels an

www.suetron.de

TP21AS oder TP21AT

Der riesen Vorteil von Sütron liegt auch in der Projektierungssoftware TSWIN dieses Programm ist bei weitem kein solcher Ressourcenfresser wir WinCC, hat aber zu 90% die selben Funktionen, + ein paar die WinCC nicht hat und ist auch sonnst von der Bedienung um einiges schneller.

Gruß Softi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Frage an Guenni

Wie bist du mit Microinnovation zufrieden? Service, Support?
Hardware allgemein, Preise im Vergleich zu Siemens? (Beispiel 5.7Zoll mono mit Ethernet)
Software: Habe mal kurz mit Gallileo 5.x gearbeitet und der erste Eindruck war ganz OK. Gibt es was spezielles was Gallileo im Vergleich zu WinCCflex nicht kann? oder sonst was dass man wissen sollte?
Möchten die Microinnovation Panels als standart für Beckhoff SPS einsetzen.
Wie siehst du du Langlebigkeit der Produkte? Meine nicht technisch sondern eher, gibt es die Firma bzw. Panel oder Software in 5 Jahren noch. Nicht dass ich daran zweifle, aber währe nicht das erste mal, wo ich in einer Sackgasse landete.
Danke für Feedbacks jeglicher Art.
Integer
 
hallo Integer,

wir setzen die Microinnovation Panels seit 1999 ein und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Ca. 200 Stück sind im Einsatz. bisher 2-3 Totalausfälle. (Lichtgitter defekt) Telefonsupport und Mailsupport sehr gut, auf Anfrage gibt es gute HowTo's zu diversen SPS-Kopplungen.
Die Galileo Software läuft sehr stabil und die Updatezyklen haben sich gegenüber den Anfangszeiten auf ein sehr erträgliches Mass reduziert.
Funktionsvergleiche zu WinCC(flex) kann ich keine nennen, da wir letzteres nicht nutzen
bezüglich Langlebigkeit: die laufen alle noch nach 9 Jahren und um die Zukunft der Firma mache ich mir keine Sorgen, da Moeller "die Finger" drin hat... wobei, eine Garantie kann dir hier keiner geben...

gruss aus der Ostschweiz, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo o.s.t.
Vielen Dank für hilfreiche Zusammenfassung. Du als ostschweizer musst ja microinnovation berücksichtigen. Spass bei Seite. Deine infos sind mir eine grosse Hilfe. Ich zweifle auch nicht am Produkt selber. Meine ersten Erfahrungen mit XV200 sind positiv. Super Preis/Leistung. Preise teils besser als mit Siemens. Auswahl verschiedener Panels kleiner als Siemens.
Eine Zeit lang hatte Möller die Panels offiziel im Programm und seit einem Jahr wieder gestrichen. Das macht mich halt etwas misstrauisch
Ich werde auf jeden Fall (wenn Zeit vorhanden) mal mit den Leuten von St.Gallen kontakt aufnemen.
Eine Frage hab ich noch. Ist Gallileo ein Produkt von Microinnovation? oder wird das von anderen Panelherstellern auch noch verwendet?
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Gallileo und WinCCflex kennt. Dann hätten wir einen Vergleich der Funtionen und Benutzerfreundlichkeit.
Gruss Integer
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
....Eine Frage hab ich noch. Ist Gallileo ein Produkt von Microinnovation? oder wird das von anderen Panelherstellern auch noch verwendet?....
Nach meinem Wissen ist Galileo eine Eigenentwicklung.
Nochmals zu Moeller. Microinnovation hat die ganze intelligente SPS - Geschichte (zumindest die neuere Generation) von Moeller übernommen. Moeller selbst konzentriert sich nur noch auf Easy+Co und Schaltgeräteinterne Bussysteme
Weltweit sind aber über die Moeller Kanäle die Microinnovation Produkte im Vertrieb

gruss, o.s.t.
 
Zurück
Oben