Skallierungspeoblem der X-Achse

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe eine Kurve ( Graph) die ich im Panel OP270
darstellen möchte, ich benutze noch Protool !
Die X-Achse soll den Durchmesser darstellen und die Y-Achse die Kraft.
Das Ganze soll eine Wickelcharaktristik einer Wickelmaschine darstellen, mit welcher Kraft ein Material gewickelt werden soll, diese Kraft ist durchmesserabhängig.
Der Durchmesser der Rolle ist max 1200 mm, und da ist mein Problem, wenn ich über 999 gehe erscheint folgendes : ####
Ich kann keine 4stelligen Zahlen auf der X-Achse abbilden.
Wer kennt da eine Lösung, ich könnte den Radius nehmen der 600 ist aber der Kunde will den Durchmesser.
Gruß
 
:confused: ... du gehts in der Kurven-Darstellung auf den Reiter X-Achse und unter Achsbeschriftung wählst du [Variable / Konstante]. Nun kannst du unten in der Skalierung deine Werte eingeben. Da geht dann was du willst.
Falls du an der Y-Achse ein ähnliches Problem haben solltest, so kannst du bei Y-Achse Links (oder rechts) bei "Stellen für die Achsbeschriftung" die Breite festlegen.

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was mir da gerade noch so einfällt ...
Deine Beschreibung hört sich für mich nach einer y=f(x) Funktion an. Das kann ProTool nicht. Auf der X-Achse hast du als Zuordnung immer nur die Werte (Anzahl oder Zeit). Für eine F(x)-Funktion gibt es ein Tool - habe ich mir auch gekauft - ich weiß aber nicht, ob das auf einem TP270 läuft ...
 
Hallo Larry, ich habe die gleiche Einstellung aber es geht nicht.
Ich habe ein screen shoot im Anhang zum schauen
Gruß und danke für tipps
 

Anhänge

  • SPS-2.bmp
    326,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben