Transfer zu OP77B scheitert

Zottel

Level-3
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
278
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe folgendes Problem:
Ein Kunde hat mich zur Hilfe gerufen, um mehrere Maschinen in Betrieb zu nehmen. Programm und OP haben vorher andere Leute erstellt und auf den ersten beiden Maschinen aufgespielt. Die sind in Urlaub. Damit die eigenen Leute weiter arbeiten können, nehme ich ein Notebook vom Kunden.
Nun hatte ich das Programm soweit fertig und wollte es auf nächsten beiden Maschinen aufspielen. Geht alles, nur die OP77B zicken rum.
WinCC flexible 2005, Sp1, HF7 sagt daß das Betriebssytem der OPs nicht paßt. Ratschlag: "Ändern Sie die Geräteversion oder passen Sie das Betriebssystem an" oder so ähnlich. Die beiden in Betrieb befindlichen Ops zeigen "Loader Version 07.01....", die an der nächsten Mschine (wo´s nicht geht) "Loader Version 07.02.00.00". Unter Geräteeinstellungen kann ich drei Versionen wählen, aber die gehen bis 07.01.x", kein 07.02.".
Ein Button öffnet eine Siemens-Internetseite, aber da gibts nichts für OP77B.
Brauch ich jetzt ein anderes WinCC Flexible? 2007?
Kann man ein OP77B auf die ältere Version "downdaten"?
Kann es echt sein, daß man für so ein Scheißding, das sich in der Bestellnummer nicht von den anderen unterschiedet, das wahrscheinlich kommentarlos mit diesem Softwarestand ausgeliefert wurde, erst mal WinCC Flexible updaten muß, um weiterarbeiten zu dürfen?
 
Die Versionnummer 7.02 geht erst ab der 2007er Version
siehe auch angehängtes File.
 

Anhänge

  • WinCC_flexible_d.zip
    41,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben