Symbolik übersetzen

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
es handelt sich um ein Step7 Projekt unter der Version V5.2.

Ich habe eine Symbolikdatei von einem Übersetzungsbüro vom Französischen ins Deutsche übersetzen lassen. Nach dem Import werden im Editor sämtliche symbolischen adressen nicht mehr erkannt. Kann mir jemand helfen wie ich aus der Sache am besten rauskomme?
Im Voraus schon vielen Dank.

Michael
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Re: Symbolik

Hallo André

Aus dem Symbolikeditor kann man den Export und anschließend auch den Import durchführen. Das ganze wird standardmäßig in einer dif Datei abgespeichert, die man unter Excel bearbeiten kann.
 
Symbolik

OK, alles klar. Du hast also nicht den "normalen Weg" über Simatic-Manager -> Extras -> Texte mehrsprachig verwalten genommen. Ist ja auch nicht schlimm wenn das Projekt nur einsprachig sein soll. Sind die Symbole mit übersetzt worden? Wenn ja dann geh auf den Bausteinordner -> Eigenschaften -> Operandenvorrang und stell dort "Absolutwert hat Vorrang" ein. Dann kannste in die Symbolik importieren und wieder Symbolvorrang einstellen. Ansonsten stimmt die *.dif wohl noch mit Adresse und BOOL?

MfG
André Räppel
 
Ja das hört sich ganz gut an. Das Projekt möchte ich jedoch schon mehrsprachig verwalten.
Über die Funktion Simatic-Manager -> Extras -> Texte mehrsprachig verwalten wird aber anscheinend nicht die Symbolikdatei übersetzt. Jedenfalls kriege ich das nicht hin.
Bei mir werden nur folgende Dateien Übersetzt die als solche auch funktionieren: BlockComment, Block Titel, Interface Comment, Network Komment, NetworkTitel,S7GraphStateComment und S7GraphStateName.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Symbolikdatei in diese Funktion mit einzubauen ??

Gruß Michael
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Symbolik

Hallo Michael, kommt drauf an was markiert ist wenn du diese Funktion ausführst. In deinem Fall hattest du wahrscheinlich den Bausteinordner markiert. Versuchs mal wenn du das S7-Programm markierst. Symbole werden aber nicht mit übersetzt - nur Symbolkommentare!

MfG
André Räppel
 
Zurück
Oben