Fahrstuhl: Steuerung über SPS???

Pau1e

Level-1
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moinsn!
Wir haben lauter veraltete, besch..... Steuerungen in unseren Aufzügen drin. Alles Herstellerspezifisch: Schmitt&Sohn; Thyssen.
Jetzt sind wir auf die dumme Idee gekommen, unsere Aufzüge mit einer SPS zu Steuern.
Eigentlich ne Kleinigkeit, wenn da die Sache mit der Abnahme und dem TÜV nicht wäre, nicht war?

Jetzt wärs am einfachsten, wenn jemand von Euch nen Hersteller kennen würde, der SPS in seine Aufzüge reinbaut.
Hat jemand vielleicht sowas bei sich auf der Arbeit und könnte da mal schnell nach dem Hersteller schaun???

Den würde ich dann gerne mal kontaktieren und mir ein Angebot zwecks Umbau schicken lassen....


THX!!!!
 
... ich könnte mir vorstellen, dass der Sicherheitspart hart verdrahtet ist. Die SPS macht nur die nicht sicherheitsgerichteten Funktionen (Anwahl Stockwerke usw.) Wenn es so wäre, klappt es auch mit dem TÜV.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schmitt&Sohn modernisiert seine Aufzüge und bietet das als komplett Paket an soweit ich weis.

Steuerung , Verkabelung, Antrieb, Sicherheitstechnik alles aus einer Hand mit Abnahme
 
Zurück
Oben