Datenlogger

saschag.

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte verschiedene Bedienhandlungen eines Maschinenbdieners mitloggen. Fast nur Digitalwerte mit Uhrzeit und Datum. Welche möglichkeiten gibt es?
SPS ist in der Anlage nicht vorhanden. Könnte aber zu diesem Zweck eingebaut werden.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte verschiedene Bedienhandlungen eines Maschinenbdieners mitloggen. Fast nur Digitalwerte mit Uhrzeit und Datum. Welche möglichkeiten gibt es?
SPS ist in der Anlage nicht vorhanden. Könnte aber zu diesem Zweck eingebaut werden.

Gruß Sascha

Hallo,

eine SPS nur zum Loggen macht selten Sinn.

Wo kommen die Digitalwerte dann her? Gib es eine Schnitsttelle?
Möchtest Du eine Lösung mit direkter PC-Anbindung oder nur
Daten dezentral sammlen uns gelegentlich auslesen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo SaschaG,

also mal davon abgesehen, ob du ne SPS hast oder nicht...gibt es bei Wachendorff ein Produkt, nennt sich DSP (Data Station Plus), welche dir über die verschiedensten Schnittstellen Daten einlesen und auf eine CF Karte schreiben kann.

Da sind glaub ich knapp 150 Treiber intergriert und wenn du kein Treiber finden solltest ist schnell ein kleines Script geschrieben, welches das kann!

http://www.wachendorff.de/wp/Daten-...griff-Protokollwandler-DSPLE-DSPSX-DSPGT.html

Vielleicht ist das für dich interessant ? Die Möglichkeiten an die Daten ran zukommen sind auch recht groß. Per USB als Wechseldatenträger, per FTP verschieben lassen, Karte ziehen und auslesen....

LG
 
Zurück
Oben