Globaldaten Tabelle

Sven2603

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
bräuchte mal dringen Hilfen ?? Wie konfiguriere ich eine GD Tabelle und zwar geht es darum einen E10.3 der Station 1 als Freigabe für einen A20.3 der Station 2.

Wie muss ich das nun in eine GD Tabelle eintragen ??


Bitte um Hilfe


Danke
 
Hallo,

wie du die GD Tabelle konfiguriest ist eigentlich ganz gut in der Hilfe beschrieben! Hit Key "F1"!;)
Mit Hilfe der GD Kommunikation kannst du Daten hin und her schieben, für deinen Fall würd ich ein Merkerwort hernehmen, wenn es nur das eine Bit sein soll. Du trägst dann in der Tabelle z.Bsp bei Station 1 (Sender) MW 100 ein und bei Station 2 ebenfalls MW 100 ein (kann auch ein DBW oder ein anderes MW sein) Fakt ist es wird der Datenbereich laut Tabelle von Station1 in den Datenbereich von Station2 übertragen.
Im Programm kopierst du die Daten dann in den von dir vorgegebenen Bereich bzw. holst sie dir dort her:
Code:
Station1:
U E10.3
= M100.3
 
Station2
U M100.3
.
.
.
= A20.3
Bei der Globaldatenkommunikation hast du keine Rückmeldung ob die Daten richtig übertragen wurden, ich würd mir da noch so etwas wie einen Lifecounter oder ein Lebensbit basteln. Und bei negativer Auswertung die Freigabe auf null setzen.
 
Zurück
Oben