SPS mit Interet verbinden?

sonic_229

Level-1
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte meine SPS (300 S7) mit dem Internet verbinden und sie dann später über das Netz steuern. Kennt jemand eine System das ich nutzen könnte, denn ich habe mich mit so etwas noch nicht beschäftigt.
 
CP343-1 Lean oder alternativ PN-CPU mit VPN-Router ...
Ansonsten solltest du mal deine Anforderungen etwas definieren.

Mfg
Manuel
 
Also ich möche eine Internet Seite programmieren und meine Anlage von der Seite Steuern. Wie gesagt ich habe mich mit solchen dingen noch nicht beschäftigt, wie kann ich denn von der Internet Seite auf eine Eingang der SPS zugreifen oder mit eine Schltzustand anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich mal kurz einklinken:

wie weit sind deine erfahrungen im umgang mit steuerungen im allgemeinen und kommunikation im besonderen?
vielleicht sollten erstmal grundlagen geschaffen werden, die es dann auch befähigen fragen mit ein wenig mehr hintergrund auszumauern.
 
Ja du hast recht das würde helfen, ich werde am 20 Mai meine Abschlussprüfung zum Staatlich geprüften Techniker beenden und brauche das ganze für eine Anlage die ich bauen möchte wenn ich fertig bin.
Ich habe in der Schule Internet Seiten und S7 Programmiert und würde mir eine 3 in Sachen Kenntnissstand geben.

Zu der Anlage ich will die SPS halt ganznormal in die Anlage einbinden und dann auf einem PC eine Seite aufrufen von der ich denn die Anlage steuern kann.
 
Zurück
Oben