Inhalt Datenbaustein in ProTool darstellen

Black Scorpion

Level-1
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Leute,

ich komme mit meinem Problem mit dem Darstellen des Inhaltes eines DB´s einfach nicht weiter. Trotz Forensuche usw. steh ich total auf dem Schlauch. Ich würde gerne meine empfangen Daten die im DB200 stehen in ProTool in ner Ausgabemaske schön darstellen. Das dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Ich kann doch unter ProTool auf Variablen zugreifen, unter anderem auf DB´s?

Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,
du kannst nicht in Protool direkt auf einen DB zugreifen - wohl aber auf deklarierte Variablen, die einem Teil deines DB's entsprechen.
Wo hängt es denn konkret - ich kann mit der Frage nicht wirklich etwas anfangen ...

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das geht schon, aber es müssen auch wirkliche Variablen sein. D.h. wenn du einen String bekommst, kann es sein, daß die die einzelnen Variablen zuerst noch einmal in eine dafür vorgesehe Struktur einsetzen. Was genau steht denn im DB200?
 
Servus Leute,

also kann z. B. im DB 200 ein "X2300;E16;R99" und als Abschlusszeichen ein Carrige Return (CR). Das kann aber ein wenig variieren.
 
na ... dann würde sich doch ein STRING anbieten ...
Hierfür mußt du nur im DB die Header-Bytes als erstes drin stehen haben und diese sollten auch passend versorgt sein. Dann den bereich des DB (um den es geht) als String deklarieren und nun kannst du ihn auch in ProTool sinnvoll verwenden (eben dort auch als STRING).

Gruß
LL
 
Zurück
Oben