Cpu 948

Lex_78

Level-1
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich verwende zurzeit eine 6ES5948-3UA11 und programmiere es mit einem Field PG.
Ist es möglich das bei dieser Art CPU nach dem urlöschen beim erneutem Versuch das ursprüngliche Programm zu übertragen Fehler beim Kompremieren auftreten können??
Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?
à Wenn das Programm doch vorher übertragen werden konnte mittels Kompremieren und nichts an der Größe des Programms geändert worden ist muss es doch wieder übertragen werden können.

Mit freundlichen Grüßen Lex
 
Hallo Lex,

wie groß ist denn Dein Programm? Die 3UA11 hat nur einen Speicher von 640 Kbyte. Wenn das Programm
von einer 948-3UA2x kommt, kann es sein, dass es zu groß ist.
(Die 3UA2x-CPUs haben einen Anwenderspeicher von 1664 Kbyte)

Grüße
Gebs
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
danke erst mal für die Anrwort. Kann dir leider auch net sagen wie groß das Programm ist. Ist leider eine Ferndiagnose mit der ich mich beschäftigen muss. Habe auch nur die Info das es vorher finktioniert hat und beim erneuten Versuch das Programm nicht übertagen werden konnte.( Das Programm wurde nicht verändert) Wollte halt mal pauschal wissen ob das ein Fehler ist, der häufuzger auftritt bei diesen Modellen, oder ob die Baugruppe evtl. einen richtigen Defekt hat!
Stimmt das es 2 Versionen mit 2 unterscheidlich großen internen Speichern hab ich auch in dem PDF gelesen.
Mfg Lex
 
Wir hatten bei einer CPU 928B mal ein ähnliches Problem. Einige Ausgänge wurden plötzlich und ohne erkennbaren Grund nicht mehr angesprochen. Haben das ganze Ding urgelöscht und beim wiederaufspielen wurde bei jedem 3. Baustein angezeigt, das der Speicher voll sei.
Wir haben kurzerhand die CPU getauscht und hatten danach keine Probleme mehr. Die alte CPU war defekt, aber was genau an ihr war, weiß ich nicht mehr.. ist schon nen paar jahre her..
 
Hallo,

habe schon ein anderes versucht und es hat funktioniert! lief ein paar Tage!
Habe aber jetzt seit Freitag abend das Problem das selbst das kleine Programm, von mir nicht mehr laüft, sporadisch! Das ursprüngliche Prgramm musste ja auf Grund seiner Größe kompermiert werden!

Mfg Lex
 
Ich vermute das durch Überhitzung bzw. schelchte Kühlung die Cpu´s unnötig stark belastet werden! Die Temperaturempfindlichkeit mancher Bauteile darf man halt auch net unterschätzen.

Danke für Deinen Beitag

Mfg Lex
 
Zurück
Oben