Servostar 600 über CAN-Bus an XV-Panel von Microinnovation

Dirty Harry

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde,

kann mir jemend zu folgendem Problem einen Tipp geben?

Ein Servostar 600 von Danaher soll über CAN-Bus gesteuert werden. Die Steuerung ist ein XV-Panel von Microinnovation.

Die Steuerungskonfiguration ist entsprechend aufgebaut, EDS-Datei usw. Die Kommunikationsparameter sind eingestellt. Die Hardware ist aufgebaut, außer Anschluß Leistungsversorgung (400VAC)

Ich kann in der Steuerungskonfiguration online beim besten Willen keinen sich ändernden Status auslesen (ständig und unverändert 0), egal ob der Antrieb gestört ist oder nicht.

Beim Starten der CPU wird der Antrieb resetet, also sollte meine Busverbindung, wenn auch in einer Richtung, stehen.

Ich habe die Default-PDO`s der EDS-Datei belassen.

Danke für eventuelle Hinweise.

Gruß
D.H.
 
Oh danaher mein herzliches Beileid

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich danaher nur mit Profibus kenne

Gruss
Audsuperuser
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Servostar 600 wird oft als Brandlable verkauft. U. A. als "AX2000" von Beckhoff. Die CAN-Schnittstelle ist ja eine Grundfunktion des Gerätes, daher sollte die Konfiguration auch überall gleich sein.
Ich hab mal drei Screenshots von der Konfiguration mit Beckhoff angehängt. Vielleicht hilft dir die Konfiguration und die SDO-Liste, so wie sie im TwinCAT steht, weiter.
 

Anhänge

  • ax2000_1.gif
    ax2000_1.gif
    16 KB · Aufrufe: 15
  • ax2000_2.gif
    ax2000_2.gif
    16 KB · Aufrufe: 11
  • ax2000_3.gif
    ax2000_3.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo Trinitaucher,

danke für Deine Screenshot`s. Da ich mit MXpro programmiert habe, sieht die Hardwareconfig doch etwas ansders aus als im Twincat.
Trotzdem schönen Dank für Dein Interesse, mir zu helfen.
Ich werde die Einstellungen in Deinen Screenshot`s mal mit meinen im Twincat vergleichen.

Gruß
D.H.
 
Zurück
Oben