Impulsverlängerer für Zählimpulse

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich benötige Impulsverlängerer, die mir einen 24V oder 0V Impuls einer Dauer zwischen 0,5ms und 60ms auf mindestens 150ms verlängern, damit mein Automatisierungsgerät diese Impulse erfassen kann.

Kennt jemand sowas?
Bin für Tipps sehr dankbar!


Grüße

Harddisk
 
Jawoll, es gibt so Dinger.
Habe ich mal 1997 an' ner S5 Anlage eingesetzt.
Ich kann morgen auf der Arbeit mal nachsehen wie die Teile heißen bzw. nach dem Hersteller.

Markus
 
danke edi! Das hat mir schon sehr weitergeholfen!

@markus: wäre toll, wenn du nachschauen könntest!
 
Habe heute morgen mal danach gesucht. Die Schranknummer und den Kunden habe ich gefunden,
leider existiert der Plan nicht unter Eplan und ich muß erst im Keller suchen. Kann noch etwas dauern. (leider)

Markus
 
Danke!!!

Danke für die tollen Tipps! ;-)

Muss mir das alles jetzt erst mal genau anschauen...
 
Anonymous schrieb:
Ich benötige Impulsverlängerer, die mir einen 24V oder 0V Impuls einer Dauer zwischen 0,5ms und 60ms auf mindestens 150ms verlängern, damit mein Automatisierungsgerät diese Impulse erfassen kann.
Was für ein AG ist es denn? Kannst du nicht mit Zeit-Bausteinen arbeiten um die Pherepherie öfters abzufragen?

MfG
Detlev
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
@ DerDet: 0.5 ms sind auch für die normalen S7 Eingänge zu schnell, da werden die Signale nicht sicher erkannt, aber da ist wenn die Signale nicht schnell aufeinander folgen ein Impulsverlängerer billiger als eine FM 350.

mfg

dietmar
 
Hallo Dietmar,
lorenz2512 schrieb:
Hallo,
@ DerDet: 0.5 ms sind auch für die normalen S7 Eingänge zu schnell,
Jo irgendwie habe ich die 0,5ms nicht richtig realisiert. Aber mit einer alten S5-115U/942 habe ich schon Impulse von 20ms sicher auswerten können und es ging sicherlich noch schneller. Klar ist auch, das dann jenachdem ein Programm "ausgebremst" werden könnte. Aber daher fragte ich ja was für ein AG es sei. :p

Schaun wir mal, vielleicht bekommt man ja noch eine Antwort.

MfG
Detlev
 
Zurück
Oben