USB Adapter mit einem Apple zum laufen bringen

srle

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend Gemeinde

Ich hab da mal ne Frage..

Ich habe einen Mac mit einer Virtuellen Maschine (VMWare Fusion 3)

Auf der Virtuellen Maschine ist XP installiert.

Step 7 (V5.4+SP5+HF1 Professional 2006 SR6) läuft soweit auch auf meinem Rechner, aber ich habe noch ein kleines Problem.

Ich würde gerne mit dem USB Adapter auf die CPU zugreifen, um das Programm zu laden, jedoch bekomme ich keine Verbindung mit dem USB Adapter zu Stande.

Ich habe den benötigten Treiber (V1.1) von der Siemens Seite geladen und installiert.

Der Adapter wird von XP erkannt (USB in der Virtuellen Maschine freigeschaltet) und als betriebsbereit angezeigt.

Jedoch blinkt die LED nicht sonder sie leuchtet nur (ich glaube es war die LED für MPI).

Hat jemand Erfahrungen mit Step 7 auf Mac?

Ich wäre froh wenn mit jemand einen Tipp geben könnte, eventuell bin ich falsch vorgegangen?

Danke im Voraus
 
Hallo Srle,

das würde mich auch stark interesieren wie ihr das hinbekommt!
"Für alles gibt es eine App"

Viel Glück,
 

Anhänge

  • App for that too.jpg
    App for that too.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 47
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit Fusion hab ich das nicht probiert, wohl aber mit Virtualbox und Parallels. Bei ersterem hab ich das gleiche Phänomen wie du auch, bei Parallels geht es einwandfrei.
 
joergel

Für Sarkasmus gibt es auch kein App, oder etwa doch?


Weisst du was mich nachdenklich macht?
Man kauft sich ein Werkzeug zum Bäumeschneiden, doch man will damit ein Glas für eine Brille schleifen.

Also ich denke du solltest nicht nach Löungen für deinem Problem suchen suchen sondern mal nachdenken, warum du dieses Problem hast.

bike


P.S: ich habe kein Win und kein Apple und bin dennoch glücklich
 
Bike da kann ich dir nicht zustimmen.
1. Ist mein apple keine Baumschneidemaschine,
2. wenn ich mit einem Windows Rechner Brillengläser schleifen würde. Wäre dies etwa 10 mal so kompliziert im Vergleich zum Mac und abstürzen würde er zudem auch noch.
3. Ich hab den USB Adapter zum laufen gebracht, und nein, ich habe kein App Dafür gebraucht. Ich hatte unter Einstellungen noch den COM drin und nicht USB. Klassicher Anfängerfehler.
4. Anstatt über mein mac zu spotten, hättet ihr mir auch helfen können, denn ich habe meine Frage sachlich und freundlich formuliert.
 
Also ich setze seit einiger zeit ein macbook pro zum programmieren ein und hatte bisher absolut keine Probleme.
ich kann es nur jedem empfehlen.
 
Zurück
Oben