WinCC Meldefenster MP377 Farbe hinterlegen

Benni12

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Meldefenster welches auf allen Seiten nur die ersten 2 aktuell anliegenden Störmeldungen anzeigt. Wenn eine Störmeldung mit anliegt soll der Hintergrund rot werden. Bei Warnungen blau und bei Service gelb. Es ist aber immer eine der beiden Zeilen markiert und hat somit auch immer eine andere Farbe. Nun zur Frage. Wie kann ich Unterschiedliche Meldeklassen mit unterschiedlichen Hintergrundfarben belegen ohne das es eine markierte Zeile gibt bzw. wie bekomm ich die weg?

Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

Gruß Benni12
 
Wie kann ich Unterschiedliche Meldeklassen mit unterschiedlichen Hintergrundfarben belegen ohne das es eine markierte Zeile gibt bzw. wie bekomm ich die weg?

Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

Gruß Benni12
Du kannst doch der markierten Zeile die gleichen Farben geben wie den anderen.
Ich glaube dann merkst keinen Unterschied, bin mir aber nicht sicher da ich das nie so einstelle. Ich möchte erkennen wo ich gerade bin.
Aber bei nur zwei Meldungen verstehe ich Dein Problem.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke aber das funktioniert nicht wenn man zwei Meldungen hat. Es würde nur mit einer funktionieren. Die markierte Zeile hat immer eine andere bzw. die gegenteilige Farbe.
Habe es aber nun anders gelöst. Mit einem Meldeindikator und dann poppt Störmeldeanzeige auf.
Danke und Gruß
Benni
 
Zurück
Oben