Code-Zeitstempel auslesen

SohnVonRobotron

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Folgende Aufgabe wurde schon öfter angesprochen, es hat aber noch keiner eine Lösung dafür gehabt (ich habe jedenfalls nichts gefunden):

In der S7-SPS ist zu jedem Baustein ein Code-Zeitstempel und ein Schnittstellen-Zeitstempel abgelegt (vermutlich auch noch eine Checksumme).
Ich möchte mit meinem SPS-Programm diese Zeitstempel/Checksumme auslesen und weiterverarbeiten.
Hintergrund: Das SPS-Programm darf nur mit bestimmten Baustein-Programmständen arbeiten.

Die Frage lautet also: Wie komme ich an die Zeitstempel ran ????
 
Can't help you with the zeitstempel, but you could make an own DB where you assign one byte per FB that holds the version number (FBx <-> DBBx). The version number must be written from each FB into the DB.
Kaputt
 
Folgende Aufgabe wurde schon öfter angesprochen, es hat aber noch keiner eine Lösung dafür gehabt (ich habe jedenfalls nichts gefunden):

In der S7-SPS ist zu jedem Baustein ein Code-Zeitstempel und ein Schnittstellen-Zeitstempel abgelegt (vermutlich auch noch eine Checksumme).
Ich möchte mit meinem SPS-Programm diese Zeitstempel/Checksumme auslesen und weiterverarbeiten.
Hintergrund: Das SPS-Programm darf nur mit bestimmten Baustein-Programmständen arbeiten.

Die Frage lautet also: Wie komme ich an die Zeitstempel ran ????

Du kannst die Quersumme des kompletten Programmes auslesen, den Zeitstempel eines einzelnen Bausteines habe ich auch schon probiert aber es ist laut Siemens Hotline nicht möglich.
 
Zurück
Oben