Protool Skriptaufruf nach Bildaufbau

demmy86

Level-2
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich würde gerne in Protool Pro direkt nach dem Bildaufbau der Startseite eine Skript aufrufen, was jedoch nicht funktioniert. Der Inhalt wird nicht abgearbeitet.
Zum Testen habe ich den WindowsTaschenrechner einmal
direkt über die Funktion starten lassen und einmal über ein Skript. Lasse ich sie über ein Skript starten funktioniert das nicht.
Weiss jemand von euch wieso ich beim ersten Bildaufbau keine Skripte aufrufen kann?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit um zu ermitteln wann die Runtime gestartet wurde, um dann Skripte aus zu führen?

Gruß demmy
 
Hallo,
da ist mir kein Fehler in ProTool bekannt.
Was hast du denn in dem Script stehen ? Nur den Aufruf vom Calc ... oder doch noch etwas mehr ...
Hängt das Script an der Eigenschaft ´"Bildaufbau" der Seite ?

Gruß
Larry
 
Hi,
sorry für meine etwas verzögerte Antwort.

Also in dem Skript ist nur der Aufruf für den Rechner sonst nichts.

Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich bei einer Varible unter Einstellungen/Funktionen/Wertänderung mein Skript einfüge, wird mein Skript auch nicht abgearbeitet.


Könnte irgendwas mit meiner Protoolversion oder der Runtime nicht mehr stimmen?
 
Hallo,
selbstverständlich hat Protool auch die lustigen Eigenarten von Flex (bezüglich der Wertänderung einer Variablen). Eine Wertänderung wird nur erfasst, wenn es sich um eine SPS-Variable handelt oder bei einer internen und die eines Eingabefeldes. Außerdem wird eine Wertänderung nur dann erfasst, wenn die Variable gerade aktualisiert wird. Das geht entweder dann, wenn sie auf der aktuellen Bildschirmseite plaziert ist oder unter ihren Optionen das Feld "ständig lesen" angehakt ist.

Wenn du aber zu deinem Script etwas Konkretes wissen willst dann solltest du es ggf. mal veröffentlichen (ich habe meine Kristallkugel gerade nicht zur Hand).

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wenn ich bei einer Varible unter Einstellungen/Funktionen/Wertänderung mein Skript einfüge, wird mein Skript auch nicht abgearbeitet.
Und diese Variabel ist in die Eigenschaften unter Options mit "Read Continously" markiert (*) ?

Dazu kannst Du probieren der Skript mittels ein Taster aufzurufen.

Oder vielleicht wird dein Skript ausgeführt, aber es gibt ein Fehlwer wobei es nicht fertig ausgeführt wird.
Hast Du ON ERROR RESUME drin ?

Du kannst auch Probieren in dein Skript mittels Display_System_Message (*) ein Meldung wenn das Skript startet und fertig ist.


*: Es heisst vermutlich etwas Anders in ein Deutschsprachiges Protool.
 
hi,

also das mit dem ständig lesen der Variable macht auf jeden Fall einen Sinn. Hat auch zum Erfolg geführt.

Aber es erklärt immer noch nicht, wieso das Skript beim Bildaufruf nicht startet.

Also das Skript selber ist definitiv nicht das Problem. Wenn ich es über einen Button starte, funktioniert es auch.
 
Zurück
Oben