WinCC installieren

waldy

well-know member
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
144
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe WinCC V. 7.0 SP 1 ( mit Trial Lizens 1 Monat) und möchte am meinem PC das installieren, nur währen Installation kommt Fehler Meldung, das am meinem PC was fehlt und Programm fährt runter.
Welche Voraussetzung braucht man , das WinCC auf PC installieren kann.
gruß waldy
 
Step 7 muss nicht installiert sein, die WinCC Installation funktioniert auf unbefleckten Rechnern eigentlich problemlos...

Software --> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen --> Message Queuing schon installiert?

Grüße
 
hi,
Ok, mache ich, nur es dauert ein bischen, muss wieder WinCC istallieren starten.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Drecks MS


  1. Klicken Sie auf Start , klicken Sie auf Ausführen , geben Sie regedit ein und klicken Sie dann auf OK .
Probier doch mal

REGEDIT

ohne EIN...

Wenn ich
REGEDIT JACK911 eingebe kommt die gleiche Meldung: JACK911 kann nicht impor...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, du wars schneller:


Danke an @ jack911 , ja, das war Gute Hilfe
Schau mal:


Klicken Sie auf Start , klicken Sie auf Ausführen , geben Sie regedit ein und klicken Sie dann auf OK .
-
- OK

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\90\Tools\Shell
-
habe ich auch gefunden

TlbAutoRepair\mscorlib.tlb
- und das fehlt am PC, weiss nicht warum .

Habe einfach als Testversuch auf andere Datai drauf gecklickt

... 90\Tools\Shell\ SplashInfo\(Standard)

und Version Nummer rein geschrieben, schau Bild.

Danach Fehler kamm nicht mehr, aber dafür kamm andere Fehler, das ist schon in nächste Folge.

gruß waldy
 

Anhänge

  • pr.JPG
    pr.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider mein altes Notebook nicht dabei, bin also ohne WinCC...

Denke aber die Datenbank war SQL 2005 Express (oder?) und da schreibt MS

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\90\Tools\Shell[B]SEM[/B]\TlbAutoRepair\mscorlib.tlb

Gute Nacht, muss morgen früh raus...
 
Hi, habe alte Problem ( Dankbar jack911 ) gelöscht, dann kamm andere Fehlermeldung,siehe Bild.
Warum die Programm bleibt stehen mit FehlerMeldung ?

So wie hat mir am anfag gesagt, Normaleweise WinCC kann man ohne S7 installieren lassen:
Step 7 muss nicht installiert sein, die WinCC Installation funktioniert auf unbefleckten Rechnern eigentlich problemlos...
.

Was muss man noch weiter machen, damit ich kann Win CC instalieren auf PC drauf ?

gruß waldy
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute mal, wenn denn schon Step7 auf dem Rechner ist, dann sollte Step7 in einer neueren Version vorliegen, weil WinCC sonst dein Step7 zersägen würde. Also, entweder Step7 deinstallieren oder auf den neuesten Stand bringen! Viel Spaß ... :ROFLMAO:

PS: Ich wiederhole nochmal den Vorschlag eines der Vorschreibenden: "VMWARE"!!!
 
Hi,
ja, ich habe Step 7 deinstalliert und dann habe WinCC installiert.
Nur ich möchte WinCC mit S7 simulieren lassen.

Brauche cih wircklch nur neue Version von S7 , oder kann man irgendwie mit ältere Version 5.3 zum laufen bringen?

gruß waldy
 
Zurück
Oben