Wie funktionieren schnelle Zähler?

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

wer kann mir erklären wie schnelle Zähler funktionieren und welche Grenzfrequenzen diese besitzen. Link zu einer Webseite wäre auch gut.

Dank, ICE
 
Meinst Du für SPS? Es gibt spezille Eingänge an einer SPS, die für solche Aufg. ausgewiesen sind. Das Zähler übernimmt dann das Betriebssystem und gibt die Werte an einer Schnittstelle an den Anwender weiter.

Meinst du das in etwas so?

Links? SPS spezifisch, also auf deren Homepage.

Gruß, pt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, genau für SPS, die Funktionsweise halt von schnellen Zählern bzw. die Technologie. Erfolgt das über Flankenerkennung von Signalen oder wie muss man sich das vorstellen?

Links zu Seiten wo es eine Antwort auf meine Frage gibt wären auch nicht schlecht.

Tschaui!
 
Ja, es wird auf die Flanken reagiert. Man kann einstellen, ob nur auf die steigende, fallende oder beide reagiert werden soll. Entsprechend ist ein Faktor zu berücksichtigen. Es gibt auch Zähler, Bsp. Motorencoder, die die Drehrichtung über eine 2. Spur erkennen können.

Doku links habe ich keine spontan, such doch mal bei siemens im Supportbereich nach der FM350. Das Handbuch wird sicherlich alles abdecken was du benötigst.

Gruß, pt
 
Zurück
Oben