USB over Ethernet Fernverbindung

fritzbox

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Wie kann ich ein über einen USB-Port verbundenes Gerät (Drucker oder gar SPS) fernwarten?! Zum Übertragen von Daten muss ja der jeweilige Com-Port aktiviert werden.
Könnte ich also sorgenfrei hergehen und einen USB-Port eines anderen PCs (Bsp in USA) durch eine Software über Internet (Tunnel) freigeben und mich so über dessen USB-Port an das Gerät anklinken und Daten/Programme übertragen!?

Habe hier eine Beispiel Software gefunden und sogar bereits ausprobiert- habe es über meinen PC ausprobiert, konnte einen meiner USB-Ports (com 3) freigeben und scheinbar übers Netzwerk hat er den durch das Programm gefunden (Com 10) nur halt nicht über 2 PCs... Sollte aber doch in Realität so funktionieren?!

http://www.eltima.com/de/products/us...745&height=480

Hätte irgendwer eine Freeware variante?!

Oder gibt es gar Ethernet to USB Adapter o.ä. die solch eine Sache unterstützen könnten ohne dass man einen 2. PC bräuchte...
 
Das funktioniert nicht in allen Konstellationen zuverlässig. Hängt eben vom überlagernden Protokoll ab. Da hilft nur im Einzelfall testen und wenn es nicht klappt eine andere Lösung suchen.
 
Zurück
Oben