Fragen zum TD 200

MRT

Level-1
Beiträge
865
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich lese gerade das Handbuch vom TD 200. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden für die 8 Tasten jeweils ein Merker gesetzt, kann man die Merker selbst bestimmen oder muss man da bestimmte verwenden?

mfg andi
 
hi mrt,
wenn du beim einrichten den assistenten benutzt frägt er, welches mb du nutzen möchtest, aber vorsicht, es wird auf tastendruck ein merker gesetzt, dieser wird aber nicht automatisch rückgesetzt.ich glaube in der neuesten microwin version ist diese funktion aber gegeben.

mfg thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
da hat Thomas fast recht, das ist vom Versionsstand deines TD's abhängig, bei den einen mußt Du ein Byte vergeben, bei den anderen geht das über Symbolik, Du kannst im Assistenen wählen Bit setzen, oder momentaner Zustand (gedrückt ein, nicht gedrückt aus). Es ist auch wichtig zum Versionsstand das richtige Handbuch zu haben, beim TD genauso wie bei Microwin.

mfg

dietmar
 
Hallo!

Danke für die Info. Die Tasten beim TD verhalten sich so wie ein Taster oder, der Merker ist nur kurz 1?

mfg andi
 
Hallo,
je nachdem was Du ausgewählt hast, das eine setzt ein Bit, das andere gibt den momentanen Zustand an das Bit weiter. Sowie Zuweisung S oder =.

mfg

dietmar
 
Hallo,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte :lol: .
Bemerkung am Rande: wenn Du über ebay ein TD200 ersteigern willst, nimm lieber ein OP5 (auf Bestellnummer achten), ist meist günstiger, was vernüftiges, und mit Protool kannst Du auch in der Demo-Version das OP programmieren.
mfg

dietmar
 

Anhänge

  • s7-200_kom..jpg
    s7-200_kom..jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 66
Hallo!

Wir haben in der Firma ein TD 200 ausgebaut, das konnte ich haben ist noch funktionstüchtig und alles.

mfg andi
 
Zurück
Oben