WINCC 2008 SP2 HF3 Verbindungsproblem

jan.herkner

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe hier eine kleines Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann, da ich beim Support bisher gescheitert bin ...

Auszug der email an Siemens ...
"An unserem Maintenencestoptag den 27.10.2010 sollte ich ein paar Änderungen am Panel in unserer Linie 4 vornehmen, also habe ich auch zuvor schon das Project auf meinem Rechner getestet und alles war soweit in Ordnung mit dem Projekt. Als es dann ans übertragen ging sollte ich das OS aktuallisieren, was ja durch die andere WIN CC Version (2007) normal war.
Das habe ich dann auch gemacht und nachdem Reboot wurde direkt der Port vom switch geblockt, von zwei switchen genauer gesagt da wir 4 Ports im Panelschrank haben von denen jeweils 2 an verschiedene switche gehen. Ich habe versucht festzustellen ob die IP evtl. Zweimal vergeben worden ist, aber ohne Erfolg (mit IPSCAN). Ich habe auch mehrmals die Paneleinstellungen miteinander Verglichen (mit den vorhandenen Panel der anderen Linien) welches auch ohne erfolg blieb. Die Einstellungen waren genau wie bei der 2007 Version. Ich war am Ende gezwungen das Panel direkt an den zweiten Port von der SPS anzuschliessen was dann auch funktionierte ... bis zum Mittwoch letzter Woche.

Am Mittwoch hat dann die SPS die Verbindung komplett mit dem Netzwerk verloren was zur folge hatte das unser Prozessleit PC auch nicht mehr funktionierte. Also waren wir gezwungen, bis wir eine bessere Lösung gefunden hatten, den Port alle 10 min von der CPU zu wechseln, da wir ja im Hauptschaltschrank auch zwei Ports zu verschiedenen switchen haben.
Wir haben dann versucht ein komplett Jungfräuliches Panel zu benutzen was bis zu dem Zeitpunkt funktionierte bis wir das Netzwerkkabel einsteckten (also auch nicht). Ich habe dann versucht das Projekt von dem WINCC 2007 wieder aufzuspielen welches durch die neuere OS version nicht funktionierte. Ich habe dann also die alte OS version wieder übertragen. Nachdem konnte ich auch das Panel wieder ans Netzwerk anschliessen. Also habe ich dann das Projekt übertragen und alles war wieder wie gehabt! Nur ohne meine Änderungen.
Also es funtkioniert mit der Anordnung PC, CPU, Panel jeweils an einem Port mit verschiedenen zugeteielten IP-Adressen.

Ich hoffe ich habe all ihre Fragen beantwortet. Falls nicht bitte melden."
 
Ich hoffe ich habe all ihre Fragen beantwortet. Falls nicht bitte melden."
Das wichtigste fehlt: welches Panel?

Gib dem Panel mal versuchsweise eine andere IP-Adresse aus dem gleichen Netzwerk. Welche IP-Adresse das Panel hat ist unkritisch.
Welchen Device-Name hat das Panel? Mal versuchsweise ändern.

Vielleicht liegt es aber auch am HF3 (Upd3):
lasst die Finger vom WinCCflexibel 2008 SP2 HF3
und weitere Treads hier im Forum ...

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja hatte ich vergessen es ist ein MP277 10" key.

- Die IP Adresse habe ich auch schon geändert gehabt jedoch ohne erfolg
- Habe es mit WinCC 2008 SP2 ohne HF probiert und es ging auch nicht
- Die von Siemens haben mir gesagt ich sollte mal probieren das komplette Panel mit dem PPI Kabel Urzulöschen und dann die neue OS Version direkt aufspielen, blieb aber auch ohne erfolg

habe festgestellt das es da verschiedene OS versionen gibt

Mobile_MP277_V1_1_0_0.img WinCC flexible 2007
Mobile_MP277_V1_1_2_0.img WinCC flexible 2008 SP1
Mobile_MP277_V1_1_3_0.img WinCC flexible 2008 SP2
Mobile_MP277_V1_1_3_2.img WinCC flexible 2008 SP2 HF3
 
Zurück
Oben