Pro Face Anbindung an Phönix SPS

Microby

Level-2
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Kommunikation von einer Phönix Contact SPS ILC 130 ETH zum Visualisierungssystem GP-Pro_EX von der Fa.Pro Face.

Irgendwo hatte ich gelesen das man Daten (Eingänge, Ausgänge und Variablen) von der SPS
im Visualisierungssystem ProFace darstellen kann.

In der GP-Pro-EX Software habe ich als Teilnehmer eingestellt:
Hersteller: Schneider Electric Industries
Serie: MODBUS TCP Master
Port:Ethernet(TCP)
Und dann natürlich die entsprechende IP und den Port 502 für MODBUS.
Im Basisbildschirm dann einige Dinge wie Schalter Lampen mit den Adressen z.B. [PLC1]%MW00100 oder [PLC1]%M00001. Das ganze dann gespeichert und mit WIN GP
Am Bildschirm dargestellt.

Auf Phönix Seite habe ich mir die Bibliothek Communication_V1_07 installiert und ein Projekt mit dem MODBUS_TCP_Server_1_30_3 angelegt.
Alle Eingänge belegt mit den entsp. IP und Port-Nr. und kompiliert und an die Steuerung gesendet. Steuerung gestartet und im Debug-Modus angesehen.
Wenn ich dann mein Pro Face Projekt mit WIN GP starte zeigts mir eine korrekte Verbindung an. Die Kommunikation besteht also.

So nun aber die Frage: Wie bekomme ich nun meine Daten angezeigt, muss man dazu das MODBUS_Data Array nutzen und wie stellt man das an?
Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mike
 
Hallo,
wende Dich mal telefonisch an den Proface Support, die helfen unkompliziert, kompetent und kostenlos.
Habe mit den Jungs schon echt haarige Sachen ans Laufen gekriegt:).
Support:
0212 2582630

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben