WinCC V7.0 SP2: Meldeanzeige im Navigationsbereich

Grimsey

Level-2
Beiträge
543
Reaktionspunkte
32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo nochmal zusammen,

ich suche heute schon den ganzen Tag im Netz und in der Hilfe nach einer Lösung zu einer Aufgabenstellung, habe auch schon mit dem Support gesprochen, aber leider bin ich trotz allem nicht wirklich fündig geworden.

Folgender Sachverhalt:
in einem bestehenden Projekt ist ein neues Anlagenbild hinzugekommen. Dazu gehören auch 5 Meldungen. Die Meldungen werden korrekt ausgelöst und erscheinen auch in der Meldeanzeige.
Einzig das weiße A auf rotem Grund im Navigationsbereich will nicht erscheinen.
Ich habe das Kapitel "Meldesystem erstellen" und "Gruppenmeldungen" von vorn bis hinten durchgewälzt...entweder überlese ich es noch immer oder ich finde es nicht.
Wie bekommt man es hin, dass das weiße A auf rotem Grund beim Auftreten einer Meldung aufleuchtet???
Habe schon neue Meldeklasse und Meldegruppe und Meldeart angelegt, genau wie im Handbuch beschrieben.

Mir scheint das mir noch die Verbindung zu dem Navigationsbereich fehlt.

Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Tipp für mich???

Danke
 
Hallo

lass den OS-Projekteditor noch einmal durchlaufen und achte darauf das die Checkbox "Sammelanzeigen" ableiten gesetzt ist. Bei Unsicherheit sichere vorher alle PDL-Dateien im GraCS-Verzeichniss die mit @ beginnen. Und dann versuche es nochmal.

Viel Glück
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für den Hinweis...habs nochmal durchlaufen lassen....der Haken ist gesetzt....Veränderung leider keine.
Ich mache ja garantiert noch was falsch nur was.

Muss man bei der Meldung neben dem Bereich und der Herkunft noch weitere Informationen angeben, die dafür verantwortlich sein könnten???

Wie erfolgt denn eigentlich die Verknüpfung zwischen Meldung und dem Navigationsbereich?
 
Die "Verknüpfung" erfolgt über die Sammelanzeigen. Kurze Frage: Sind die anderen Meldungen auch von Dir projektiert worden? Und wenn Ja, auf die gleiche Weise?
 
Nein sind sie nicht.
Wir wurden beauftragt an dem bestehenden Projekt Änderungen vorzunehmen da der ursprüngliche Lieferant nicht mehr zur Hand ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Ursprüngliche Liferant wird die Meldungen bestimmt mit dem Alarm8, Alarm_S oder ähnlichem projektiert haben. Je nachdem was für eine CPU ihr habt, also 300 oder 400.
Das werden Bausteinbezogene Meldungen sein, die haben ein Event-State und das sind dann die Sammelanzeigen.
 
Guten morgen,

wollte nur noch als zusätzliche Information erwähnen, dass wenn ich die Meldegruppe der neuen Meldungen so einstelle, dass eine bereits existierende Gruppe angegeben ist, dann funktioniert es. Das macht mich etwas stutzig...
 
Zurück
Oben