Eigene Bibliothek öffnen

zergi

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich war bis eben an einem Projekt am arbeiten bis ich den Fehler machte es (in TwinCat) umzubennen. Eine Fehlermeldung begrüßte mich und das Projekt war weg.

Soweit ich die Ordnerstruktur überblicke hat er wohl im Hintergrund erst einen neuen Ordner erstellt, rüber kopiert und dann gelöscht.
Nur nicht alle Dateien, also gelöscht schon, kopiert nicht.

2 Tage Arbeit (Backup von gestern morgen) weg.

Ich hatte aber 10min vorher auf "Als Bibliothek exportieren" geklickt, um mir diese Funktion einmal anzuschauen.

Meine Frage: Kann ich diese Bibliothek wieder irgendwie öffnen? Innerhalb Twincat gehts nicht, bekomm dann nur HEX Tabellen angezeigt.

mfg
Zergi
 
Hey Zergi,

ich werde nicht so richtig schau aus deinem Problem.
Aber prinzipiell kannst du nicht verschlüsselte Bibliotheken wieder öffnen und als .pro Datei abspeichern. Eine unverschlüsselte .lib kannst du sogar im Editor in Klartext lesen.

Vielleicht kannst du noch ein bisschen genauer beschreiben wie du dein Projekt umbenannt hast. Den Knopf hab ich bei mir nicht gefunden. Auch den Knopf "Als Bibliothek exportieren" kann ich nicht finden.

Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Huhu,

der Knopf heißt "save as library". Hatte geraten da ich an nem anderen PS war, aber am Wortlaut soll es jetzt nicht scheitern. :ROFLMAO:


Wenn ich die vorhanden Bibliothek mit nem Texteditor öffne sehe ich nur Kauderwelsch. Wenn ich sie mit TwinCat öffne sehe ich nur ne HexCode Tabelle.

Gespeichert war sie als name.library, und nicht als name.lib.
Genau genommen kann ich auch gar nicht mehr als name.lib speichern. Liegt wohl an der Version.
Verschlüsselt war sie nicht. Bzw. hab ich keinen eingegeben. Ich ging einfach davon aus das "leer" bedeutet keine Verschlüsselung.


Mittlerweile habe ich alles wieder neu geschrieben, beim zweiten mal geht das alles schneller.

mfg
Zergi
 
Zurück
Oben