Referenzdaten Online???????????????

hbedir

Level-1
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forumbenutzer,

Gibt es auch eine Möglichkeit die Referenzdaten Online aufzurufen?

ich möchte gerne wissen welche FC/FB im Online Projekt aufgerufen werden.

Vielleicht irgendwo geschachtelt.

Ich kann die Referenzdaten nur Offline aufrufen.



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es nur Offline-Referenzdaten.
Warum überträgt Du nicht das Projekt von Online nach Offline und schaust dann in den Offline Referenzdaten?
Die wären doch dann identisch mit den Online-Daten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Warum überträgt Du nicht das Projekt von Online nach Offline und schaust dann in den Offline Referenzdaten?
Du muss ja nicht gleich alles übertragen.
Einfach einen Vergleich machen, Online <> Offline, wenn keine Unterschiede angezeigt werden passen ja die Offline Referenzdaten.
 
Hallo M-Ott und Paule

das ist eine gute Idee mit der Übertragung.

Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit die Online anzusehen.

Ich hatte ein Bausteinvergleich gestartet und ein FB war nur Online vorhanden.

Nun würde ich gerne wissen ob dieser FB auch wirklich verwendet wird.

Offline ist sie nicht vorhanden.


Danke euch nochmal für die Antworten.
 
Stimmt denn der restliche Programmvergleich?

Wird der FB (welcher nur Online vorhanden ist) im Offline-Programm referenziert?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte ein Bausteinvergleich gestartet und ein FB war nur Online vorhanden.

Nun würde ich gerne wissen ob dieser FB auch wirklich verwendet wird.
Da die anderen Bausteine ja passen wird der Baustein nirgends aufgerufen.
Zur Sicherheit kannst Du aber noch in die Online Sicht gehen und den Baustein Online beobachten, wird er nicht bearbeitet > löschen. :D
 
Da die anderen Bausteine ja passen wird der Baustein nirgends aufgerufen.
Zur Sicherheit kannst Du aber noch in die Online Sicht gehen und den Baustein Online beobachten, wird er nicht bearbeitet > löschen. :D
hoffentlich wird der Baustein dann nicht bedingt aufgerufen ;-)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da die anderen Bausteine ja passen wird der Baustein nirgends aufgerufen.
Zur Sicherheit kannst Du aber noch in die Online Sicht gehen und den Baustein Online beobachten, wird er nicht bearbeitet > löschen. :D
Also mir wäre dabei ziemlich mulmig. Jetzt "nicht bearbeitet" heißt nicht, daß der FB nie aufgerufen wird.
Ich würde vor dem Löschen des unreferenzierten FB zumindest einen AG-Abzug machen und einen OB121 einspielen.

Was ist, wenn der FB doch irgendwo bedingt indirekt mit UC FB [MW200] oder CC FB [MW200] aufgerufen wird?
(Dann erscheint der FB nicht in den Referenzdaten! Der indirekte Aufruf steht aber drin.)

OK, bei FB ist das seeehr unwahrscheinlich (bei FC habe ich sowas schonmal gesehen).
Doch wenn sowas im Programm drin ist, dann gehört der Programmierer sowieso erschlagen.

Harald
 
Wozu überhaupt das Risiko eingehen, und den Baustein löschen? :confused:
Du kannst ihn doch herunterladen, so dass Dein Offline-Projekt wieder aktuell ist. Ein zusätzlicher Baustein auf der CPU stört schließlich niemanden, es sei denn, Dein Speicher ist extrem knapp.

Wenn Du herausfinden willst, ob der Baustein bearbeitet wird, könntest Du noch

SET
= M XX.X

in den Baustein einfügen und nach einer angemessenen Zeit nachschauen, ob der Merker gesetzt ist. Allerdings kannst Du auch damit nicht endgültig ausschließen, dass der Baustein irgendwann mal vom Programm benötigt wird.
 
Ich würd einen Online Abzug machen, AWL Quelle erzeugen, nach UC und CC suchen.

Wenn das nicht vorhanden ist, und der Baustein nicht in den Referenzdaten auftaucht, kannst du dir eigentlich sicher sein das er nicht verwendet wird!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was ist, wenn der FB doch irgendwo bedingt indirekt mit UC FB [MW200] oder CC FB [MW200] aufgerufen wird?
(Dann erscheint der FB nicht in den Referenzdaten! Der indirekte Aufruf steht aber drin.)
Das ist dann aber schon sehr an den Haaren herbei gezogen.

Ein Baustein den es nur Online gibt, in der Symbolik nicht auftaucht, nicht bearbeitet und zur Krönung indirekt aufgerufen wird. :rolleyes:

Vielleicht könnte das entfernen diese Bausteines natürlich den dritten Weltkrieg auslösen, und wahrscheinlich wird er nur am 29.2 im Schaltjahr aufgerufen. ;)

Mensch Harald, sei doch nicht immer so übertrieben übergenau. ;)

No risk no fun :ROFLMAO:
Wozu überhaupt das Risiko eingehen, und den Baustein löschen? :confused:
Du kannst ihn doch herunterladen, so dass Dein Offline-Projekt wieder aktuell ist. Ein zusätzlicher Baustein auf der CPU stört schließlich niemanden, es sei denn, Dein Speicher ist extrem knapp.
Also sorry, aber das ist Quatsch.
 

Das ist dann aber schon sehr an den Haaren herbei gezogen.
[...]
Mensch Harald, sei doch nicht immer so übertrieben übergenau. ;)

No risk no fun :ROFLMAO:
Mensch Paule, meine Erfahrung sagt mir ja auch, daß Du zu 99,9% Recht hast. :)
Doch bei der Gutgläubigkeit der Fragesteller möchte ich nicht der erfahrene Benutzer sein,
der das Löschen empfiehlt, wenn ich weiß, daß da zu 0,1% doch noch was sein kann.

Da halte ich es lieber wie M-Ott: was stört der Baustein?
Gib dem FB in der Symboltabelle einen Namen wie "!!!_FBxx_Leiche_!!!" und gut is.

Harald
 
Mensch Paule, meine Erfahrung sagt mir ja auch, daß Du zu 99,9% Recht hast. :)
Doch bei der Gutgläubigkeit der Fragesteller möchte ich nicht der erfahrene Benutzer sein,
der das Löschen empfiehlt, wenn ich weiß, daß da zu 0,1% doch noch was sein kann.

Da halte ich es lieber wie M-Ott: was stört der Baustein?
Gib dem FB in der Symboltabelle einen Namen wie "!!!_FBxx_Leiche_!!!" und gut is.

Harald
*ACK*

Sehe ich auch so.
Ich kenne S5-Programme wo solche Aufrufe normal sind :-(
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es ging lediglich nur darum, wie ich es rausfinden kann od dieser baustein aufgerufen wird.

Löschen werde ich es so oder so nicht.

weil ich nicht sicher bin.


danke euch allen.
 
Zurück
Oben